Erfahrungen mit der Android N Preview auf Sony Xperia Z3

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.04.2016, 19:54:11 via App

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Preview von Android N und kann sagen wie stabil der Spaß läuft?

— geändert am 21.04.2016, 19:55:19

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.04.2016, 10:19:37 via Website

Habs heute morgen installiert...
Sieht schön aus, läuft auch recht stabil..
nur in WhatsApp kann man keinem User Medien schicken, also das Menü geht nicht auf wenn man auf die Büroklammer klickt :(..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.04.2016, 16:06:01 via App

Da man so einfach an Android N ja nicht mal bei einem Nexus kommt bin ich jetzt auch von 5.1.1 auf N umgestiegen.
Das System läuft sauber und "fluffig". Ich konnte außer dem kleinen Fehler in What'sApp bisher nur ein Problem ausmachen. Ich konnte die SD-Karte nicht als internen Speicher nutzen, das sorgte für Fehler also nehme ich sie weiter als normale Speichererweiterung.
Außerdem ist die Akkulaufzeit derzeit im Fabelbereich, muss mal beobachten ob das stimmt oder die Anzeige falsch zählt.

— geändert am 22.04.2016, 20:26:07

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2016, 13:27:54 via Website

Mit der SD Karte hatte ich auch mehrmals das Problem, musste die 3-4 mal im Gerät formatieren.
Zuletzt (gestern) hab ich das handy ausgeschaltet, die Karte entnommen und gestartet, dann eingesetzt und er hat sie fast 1 Std lang "überprüft" bis sie dann funktionierte, jetzt klappt es aber als interner Speicher. :-)
Akkulaufzeit scheint echt gut zu sein; stehe morgens um 5 auf und fahre mit dem Zug (ständige Empfangsschwankungen zwischen kein Empfang, E und LTE; ca. 1 Std lang) dabei höre ich noch dauerhaft Musik und das Display ist die ganze Zeit an( Facebook; Whatsapp etc.) und nutze es zwischendurch auf der Arbeit. Akku zur Zeit noch 65% (13:29 Uhr), meiner Meinung nach sehr gut!

Was mir noch aufgefallen ist:
1. z.B. die App PicsArt (Bildbearbeitung) oder Kreissparkassen-App bringen beim Start immer diesen Fehler:

imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/924/s9TlEq.png

2.
Facebook hängt ab und zu mal ungewöhnlich lange (2-3 Sekunden), hatte ich vorher noch nie.

— geändert am 25.04.2016, 13:32:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.04.2016, 13:47:28 via App

Ich konnte inzwischen auch zwei Apps finden die rumzicken. Das liegt halt daran das die Apps noch nicht angepasst sind. PicsArt ist mir in der Tat aufgefallen und Centralway Numbers gibt der Play Store als nicht kompatibel aus.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ich nutzte das Z3 als einziges Gerät und bin im Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Alles was ich brauch funktioniert, auch Sony Apps wie der Walkman (ja ja "Music") lassen sich aus dem Play Store laden und funktionieren. Nur die PlayStation Apps sind noch nicht angepasst. Ich nutzte das Remote Play aber eh nicht.
Außerdem muss ich mal wieder feststellen wie sehr Vanilla Android doch rennt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2016, 12:35:25 via Website

So..
gestern hat es mir meine SD-Karte zerschossen. Lief zwei Tage ohne Probleme, gestern "Speicher nicht erkannt"
Z3 mehrmals neugestaret, bis es hieß "SD Karte defekt".
F***.. alle Daten waren dadrauf: 9000 Bilder weg.. kein Backup.. misst..
Jetzt auch als "normale Speichererweiterung"..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

01.05.2016, 19:08:36 via Website

und auch hier wieder an alle die es lesen: MACHT VERDAMMT NOCHMAL BACKUPS, EGAL WOVON, OB PC ODER HANDYDATEN

Grade die microSDs können richtig heimtückisch von jetzt auf gleich verrecken, bei mir im Z3 beim musikhören, plötzlich lied aus, SD karte als defekt gemeldet. hab von Sa*** eine neue auf Garantie bekommen, mal sehen wie lange die durchhält.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel