User Dictionary um ein Image Feld erweitern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

21.04.2016, 19:22:16 via Website

Ich habe UserDictionary programmiert und möchte gerne zu den einzelnen Words Images hinzufügn. In der Anzeige funktioniert es aber diese Images sollten dann in der SQQLite (UserDictionary) gespeichert werden. Wie soll das gehen??????

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

21.04.2016, 19:48:52 via Website

Hallo Hanno,
du müsstest das Bild entweder als Binary (blob) in die DB schreiben oder das Bytearray das Biles in base64 convertieren und dannn in die DB schreiben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

21.04.2016, 19:59:57 via Website

Hallo Pascal,
mein Problem ist, dass ich im UserDictionary ein zusätzliches Feld haben muss, um das Image an der entsprechenden SHORTCUT eintargen zu können. Wie ich ein weiteres Feld (z.B. IMAGE) an das UserDictionary hinzufügen kann, weiss ich nicht.
VG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

21.04.2016, 20:00:44 via Website

Ist das nicht deie Eigene SQLite DBß
Dort kannst du doch mit einem SQL Befehl einfach eine neue Spalte anlegen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

21.04.2016, 20:14:47 via Website

nein. Dies ist die UserDictionary des Android.
Was macht die addWord Methode?

— geändert am 21.04.2016, 20:15:41

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

21.04.2016, 20:29:12 via App

Fügt ein Wort hinzu. Wie der Name der Mthode schon sagt.
Was willst du denn mit dem Bild bezwecken?
Vielleicht geht es anders denn die UserDictionary unterstützt das nicht.
Du kannst das Bild in deiner App speichern und dann laden. Aber dann ist das Bild nur in deiner App und nirgendwo anders verfügbar.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

22.04.2016, 12:53:22 via App

Etwas selber überlegen könntest du auch.
Du brauchst eine Zuordnung Wort-Bild.
Diese kannst du in eine DB schreiben.
Je nach dem wie viele Bilder es sind und ob diese auch im Nachhinein hinzugefügt werden sollen, bietet sich an die Bilder ebenfalls in der DB abzulegen.
Als was ist deine sache. Wie man das machen kann hab ich ja oben schon beschrieben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

24.04.2016, 20:14:43 via Website

ich habe es mit einer zweiten Datenbank (für die images) realisiert und es funktioniert auch. Vielen Dank für die Unterstützung.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage; ob man die images in einer extra Datenbank ablegen soll oder
eventuell in den Drawble der App? Was ist besser oder empfehlenswert? Bitte um weitere Unterstützung. Danke

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

24.04.2016, 20:16:02 via App

Wenn das eine überschaubare Anzahl Bilder ist dann kannst du die auch in Drawables ablegen aber der Vorteil der DB ist dass du auch ohne App update bilder hinzufügen kannst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel