Update-Blocker-App?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2016, 08:45:19 via Website

Hallo

gibt es eine App, die global verhindert, dass keine Updates mehr eingespielt werden? Ich möchte selbst entscheiden, wann Android Apps aktualisiert. Oft ist es ja so, dass man das Handy einschaltet und dann werden erstmal ewig Updates geladen. Man kann das Handy dann noch kaum bedienen. Alle Apps manuell zu aktualisieren fände ich aber auch doof. Danke für eure Hinweise.

Gruß
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

21.04.2016, 08:48:24 via Website

Du kannst doch die automatische Aktualisierung für bestimmte Apps deaktivieren, reicht das nicht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

21.04.2016, 09:27:12 via Website

die global verhindert, dass keine Updates mehr eingespielt werden?

Apps manuell zu aktualisieren fände ich aber auch doof

Was denn nun? Willst du updates oder nicht. Entweder du schaltest den Automatismus aus, dann bekommst du nur die updates, die du selber anstösst oder du verweigerst dich dem manuellen updaten, dann musst du ganz darauf verzichten oder das automatische updaten zulassen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

21.04.2016, 09:32:18 via Website

Einfach mal mit Play Store beschäftigen:

image

Auf die drei Striche links neben "Google Play" tippen:

image

"Einstellungen" antippen. Unter "Benachrichtigungen" kannst Du einstellen, wie Du informiert werden möchtest:

image

Und tippst Du auf "Automatische Updates" kannst einstellen, wie damit umgegangen werden soll:

image

Nutzt Du einen anderen Store, kann ich Dir nicht helfen. Ob es dort ähnliche Funktionen gibt, wo die zu finden sind und wie sie benannt sind, musst Du selbst rausfinden.

Dann gibt es noch System-Updates. Teilweise liefern die Hersteller damit Updates der System-Apps. Das ist unter "Einstellungen" des Systems (z. B. über App Drawer - Einstellungen) "Über das Telefon" - "Updates" konfigurierbar. Ich hann da zum Beispiel "manuell" einstellen. Damit passiert nichts mehr automatisch.

— geändert am 21.04.2016, 09:38:52

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.04.2016, 08:15:41 via Website

Ich habe das Problem, daß ich bisher immer auf "alle aktualisieren" gegangen bin, da ich täglich immer mehrere Updates habe.
Jetzt gibt es aber eine App, die ich grundsätzlich davon ausschließen muß.
(watch maker Premium)
Sobald ich diese aktualisiere, sind meine Watchfaces weg....
Gibt's da keine Möglichkeit, genau diese davon auszuschließen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

22.04.2016, 08:22:57 via Website

Diese App deinstallieren. Danach wird sie nicht mehr aktualisiert. (devil)

image

Bei allem Apps, die aktualisiert werden sollen, diese Option anwählen, bei allen, die nicht aktualisiert werden sollen, diese Option abwählen.

— geändert am 22.04.2016, 08:25:42

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.04.2016, 09:13:10 via Website

Automatische Updates habe ich bei allen deaktiviert.
Das heißt, ich stoße meine Updates so an, daß ich im Playstore auf "installierte" gehe, und seither auf "alle aktualisieren".
Dabei wird aber eben auch die besagte aktualisiert, was sie eben nicht soll.
Zur Zeit habe ich keine andere Möglichkeit, als jede einzelne anzuklicken, und einzeln zu aktualisieren.
Sehr lästig, das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

22.04.2016, 09:20:22 via Website

da fällt mir nur eine Lösung ein:

Du sicherst die App auf Deinem Handy (zB mit ES Datei Explorer)
und signierst sie dann um mit dieser App

Hier gibt es eine Anleitung dazu: https://sites.google.com/site/zipsigner/

Danach die App deinstallieren und die gesicherte und neu signierte App installieren.
Die taucht dann in der Updateliste nicht mehr auf.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Bernd Sigel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.04.2016, 09:36:22 via Website

Wow!
Danke Dir!!!
Ich werde dann heute Abend mal mein Schulenglisch bemühen, daß auch ich die Anleitung verstehe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2016, 18:41:04 via Website

Danke für die Tipps! Ich habe mal die automatische Aktualisierung deaktiviert und schau mal ob's mir gefällt.

Antworten

Empfohlene Artikel