Bootloader Unlock One M7 Probleme

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 65

20.04.2016, 23:08:45 via App

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat mir neuerdings sein altes HTC One (M7) gegeben, um es zu reparieren, da aus irgendeinem Grund die Software gelöscht wurde und das Handy immer direkt in den Bootloader startet!
Jetzt wollte ich diesen entsperren, um via ein (beliebiges) Recovery die Software neu aufzuspielen...
Ich bin der Anleitung von htcdev.com gefolgt, bis ich (noch vor dem Token) hängen geblieben bin!
cmd hat sich aufgegangen (Neustart erforderlich) bei der Angabe, dass nach Geräten gesucht wird... Diese gab es in der Anleitung nicht!
Ich habe bereits Stunden damit verbracht, das Internet zu durchforsten, aber keine Lösung gefunden...
Wisst ihr vielleicht Bescheid?

LG
Felix

— geändert am 21.04.2016, 14:12:49

  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2016, 23:47:08 via Website

Das Phone muss im Bootloader vom PC erkannt werden, sonst geht nix!
Testen ob es erkannt wird kann man mit

fastboot devices

Wenn es da hängenbleibt, nicht erkannt wird o.ä., wird es ein Treiberproblem am PC sein.

— geändert am 21.04.2016, 00:39:51

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 65

21.04.2016, 13:56:03 via App

Bei device kommt nur eine Leerzeile!

Treiber sind aus dem Android SDK!

  • Forum-Beiträge: 15.620

21.04.2016, 14:17:07 via Website

Du kannst den HTC Sync Manager mal installieren. Der bringt die Original-Treiber mit.

Wenn das auch nicht hilft, klingt es mir nach einem Hardware-Defekt des HTC One. Da ist dann irgendetwas in der Speicherverwaltung/-Ansteuerung kaputt, was das System nicht finden lässt und das Gerät am PC nicht mehr erkennen lässt. Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 65

22.04.2016, 16:24:11 via App

HTC Sync hatte ich bereits heruntergeladen... Allerdings wurde das One M7 davon nicht erkannt... Der PC selbst hat es mir im Geräte Manager zunächst als unbekanntes Gerät angezeigt... Nach der Android SDK Installation war es im Geräte Manager ein Android Gerät -> My HTC

  • Forum-Beiträge: 65

25.04.2016, 21:09:39 via App

Ich frage mich, warum das Handy vom PC erkannt und "richtig installiert" und dennoch nicht von Fastboot erkannt wird...
Habt ihr eine Idee, wieso?

LG Felix

— geändert am 25.04.2016, 21:10:21

  • Forum-Beiträge: 8.173

25.04.2016, 21:19:14 via Website

Es könnnen im fastboot-, recovery- und Android-Modus durchaus unterschiedliche Treiber angezogen werden, wovon einer auch mal nicht der richtige sein und nicht funktionieren kann. Müsste im Gerätemanager aber erkennbar und durch Deinstallation etc lösbar sein.

if all else fails, read the instructions.

Felix T.

  • Forum-Beiträge: 65

29.04.2016, 15:10:55 via Website

Hey, entschuldigt die späte Rückmeldung...
Ich habe die Treiber mal komplett deinstalliert und das Handy nochmal neu angeschlossen.
(ich habe diesmal die Installation der Android SDK Treiber blockiert und das installieren lassen, was "mitgeliefert" war)
und siehe da: Es hat funktioniert!!!
Allerdings gibt es jetzt ein weiteres Problem!
wenn ich nun meinen Schlüssel bei htcdev eingebe werde ich auf eine Fehlerseite geleitet,
die mir erklärt, dass die angeforderte Seite nicht existiert!
Habe jetzt mal das Formular für Fehlermeldungen ausgefüllt und warte auf ne Antwort

LG
Felix

  • Forum-Beiträge: 15.620

29.04.2016, 15:49:19 via Website

Lass Dir einfach eine erneute unlock_bin erstellen als wäre es das erste mal.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 65

30.04.2016, 12:24:42 via App

Die Seite wurde einfach nicht angezeigt,
sodass ich keinen Code bekommen habe...

Der Kundendienst meinte, ich solle einen anderen Browser nehmen, also habe ich statt Firefox Chrome genommen und siehe da! Es hat geklappt!

Ist es normal, dass das Handy danach immer neu startet?

Edit:
habe mal die Zeit gestoppt:

Gesamtzeit 01:17.40
Rundenzeiten
01 00:32.32 00:32.32
02 00:37.41 00:05.09
03 01:09.89 00:32.48
04 01:14.76 00:04.87

die 32 Sekunden hängt es bei HTC powered by Android

und in den 5 Sekunden ist der Bildschirm schwarz, bis es wieder vibriert und neue startet...

Das ist jetzt schon seit gut 10min so...
Ich versuche mal in das Recovery oder so was zu kommen

LG
Felix

— geändert am 30.04.2016, 12:29:15

  • Forum-Beiträge: 65

30.04.2016, 12:50:07 via App

So Leute! Ich bin Fertig mit dem Bootloader! Konnte TWRP installieren und habe (denke ich) somit die größte Hürde hinter mir!
Das Handy wird jetzt auch als MTP erkannt!

Der Thread kann geschlossen werden ^^

Vielen lieben DANK für eure Mühe

LG
Felix

  • Forum-Beiträge: 22.353

30.04.2016, 15:14:28 via Website

Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest (cool)

Ich mach dann hier mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel