Ablösung vom Nexus 4

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2016, 21:57:57 via Website

Hallo zusammen,

heute ging die Kündigung meines alten Vertrages raus. Das heißt für mich, dass ich in 3 Monate (bzw. in 2 Monaten) meinen Vertrag wechseln will. Nach fast 4 Jahren Nexus 4 hätte ich dann auch gerne ein neues Gerät.

Was ich mir wünschen würde:
-Bessere Akkulaufzeit (mittlerweile schaffe ich mit viel Glück einen Tag, besser ist es aber nur, wenn ich das N4 auf der Arbeit auch ständig lade)
-Kleiner oder gleiche Gehäusegröße(nicht Display, sondern Gehäuse, die Displaygröße ist zweitrangig) (ich hätte gerne ein Gerät das ca so groß ist wie das aktuelle N4 oder ein iPhone 5/SE, zusätzlich habe ich ein größeres Gerät von der Arbeit)
-Dual-SIM (sehr wichtig, ich wechseln privat in einen billigen o2/eplus Tarif, steht noch nicht genau fest was es wird, kommt eben auf die Angebote in 2 Monaten an. Werde daher zusätzlich aus dem Firmenvertrag die Datenkarte als 2. SIM nutzen)
-gerne hätte ich etwas technisch aktuelles, 64-bit, 2-3GB RAM, ...
-schön wäre es auch, wenn es eine aktive Community bzgl. Custom ROMS gibt
-Preislich würde ich eigentlich maximal 200€ ansetzen, gerne auch Versand aus China (dennoch ist auch der Preis erst mal zweitrangig, wenn die anderen Punkte erfüllt werden - vor allem die Größe!)

Leider finde ich nur Geräte die so groß sind wie mein iPhone 6. Das ist mir für schnelle Sachen aber doch etwas zu groß und liegt daher schlechter in der Hand. Hier z.B. das Xiaomi Redmi 3, von den Daten liest es sich ganz gut, vor allem beim Akku. Leider ist es aber fast etwas zu groß, auch gibt es anscheinend noch keine Möglichkeit den Bootloader freizugeben.

— geändert am 20.04.2016, 22:19:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.04.2016, 15:39:12 via Website

Das OnePlus X passt ganz gut. Ist zwar ein klein wenig größer (140 x 69 x 6,9 mm) aber noch im Rahmen denke ich. Außerdem auch aktuelle Technik und Dual Sim. Kostet allerdings 270€ direkt beim Hersteller. Kannst es Dir ja mal angucken.

oneplus.net/de/x

Antworten

Empfohlene Artikel