Whatsapp Lokales Backup Installieren

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2016, 21:12:31 via Website

Servus
Hatte bis heute mittag die beta von whatsapp drauf.
Da diese aber immer wieder zu problemen geführt hat wollte ich diese deinstallieren und eine normale Whatsapp version wieder installieren.
Soweit so gut vorher noch mal sicherheitshalber ein backup installiert und dann neu installiert.
Nun aber das problem.. jedesmal wenn ich whatsapp starte schlägt es mir nur das Backup aus der google drive vor das 2,6gb groß ist, wenn ich dieses nun laden will bekomme ich die meldung das ich keine internet verbindung habe.. die ich aber habe.. sowohl mit dem mobilden netz als auch mit wlan bekomme ich diese fehler meldung. Ich kann nur überspringen und habe dann keinerlei verläufe mehr.
Ist es möglich anstatt des google drive backups eines der lokalen einzuspielen? wenn ja wie?
aufgrund der ständigen versuche kann ich es allerdings erst in ca. 3 stunden wieder versuchen ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

21.04.2016, 07:59:54 via Website

Kopiere die lokale Sicherheitskopie, die jede Nacht erstellt wird, auf deinen Rechner. Dann installiere whatsapp neu. Bevor du whatsapp das erste mal startest, kopiere die Sicherheitskopie zurück auf dein SM und starte danach whatsapp. Dann solltest du die Frage zur Wiederherstellung bekommen.

Nachzulesen hier:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

— geändert am 21.04.2016, 08:00:21

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

21.04.2016, 17:59:04 via Website

Habe ich bereits.. wie gesagt ich bekomme sofort die meldung das ein google drive backup da ist nicht aber das ein lokales backup verfügbar ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

22.04.2016, 10:13:40 via Website

Dann entziehe Whatsapp mal die Drive-Berechtigung: https://security.google.com/settings/security/permissions

Nach einer Neuinstallation dürfte Whatsapp dann ohne erneute Authentifizierung nicht mehr mitbekommen, dass auf Deinem Drive ein Backup zur Verfügung steht.

Mir ist die Drive-Integration auch zu unsicher was die Wiederherstellung angeht, daher lege ich selber ein Backup mit foldersync auf Drive an, sprich ich synchronisiere den kompletten Whatsapp-Ordner zu Drive. Dies würde ich dann nur brauchen falls die lokalen Daten im internen Speicher aus irgendwelchen Gründen mal flöten gehen. Ansonsten kopiere ich immer lieber den Ordner von Phone zu Phone.

— geändert am 22.04.2016, 10:20:18

Antworten

23.04.2016, 13:49:51 via Website

whatsapp hat keinen zugriff auf drive und fragt nacht der installation direkt nach dieser.. wenn ich sie nicht gebe gibts kein backup :(
er überspringt das locale backup was drauf ist grundsätzlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.04.2016, 13:53:09 via App

Hast du den whatsapp Ordner in den internen Speicher kopiert?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

23.04.2016, 16:03:00 via Website

Vor allen Dingen in den richtigen Ordner?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account

23.04.2016, 21:19:11 via App

Was für Dateien sind es denn? crypt9, crypt10?

Antworten
Gelöschter Account

24.04.2016, 10:41:53 via App

Die aktuelle Whatsapp Version nutzt crypt9.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

24.04.2016, 10:51:37 via Website

@Matze crypt12 ist die Beta und sollte beim nächsten Release auch in der normalen Version drin sein. Tut hier aber nichts zur Sache.
Wichtig ist nur das dann auch wieder die entsprechende Beta-Version installiert wird.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account

24.04.2016, 11:01:49 via App

Ich weiß Ludy, dass das die Beta ist. Aber die reguläre Version hatte ja auch schon mal crypt10, wenn du dich an meinen Screenshot im Whatsapp Thread erinnerst. ;-)
Und irgendwann sind sie zurück auf crypt9.

Aber er will ja jetzt die normale Version nutzen und hat ein Backup von der Beta.

Und ich denke mal dass das der Grund ist, warum die normale Version das Backup nicht findet.

Ob man die einfach umbenennen kann weiß ich nicht, aber ich bezweifel es.

— geändert am 24.04.2016, 11:02:40

Antworten

24.04.2016, 11:25:40 via Website

Ich hab auch schon versucht wieder die beta zu installieren damit ich die backups nutzen kann.. auch das funktionierte nicht

Antworten
Gelöschter Account

24.04.2016, 11:53:12 via App

Dann sag uns mal, nach der Installation und vor dem ersten Start, wo du welche Ordner und Dateien hinkopiert hast.

Ich bin zu 99% sicher dass du einen Fehler machst, weil bei allen klappt es, nur bei dir nicht.

— geändert am 24.04.2016, 11:53:39

Antworten

24.04.2016, 14:37:16 via Website

ich hab whatsapp deinstalliert, den ordner auf dem ordner gelöscht, whatsapp installiert und dann den ordner wieder erstellt, also Whatsapp/databases/und hier die dateien wieder rein..

Antworten
Gelöschter Account

24.04.2016, 14:46:58 via App

Und Databases mit großem D.

@Ludy: Bei mir heißt es Whatsapp.

— geändert am 24.04.2016, 14:48:08

Antworten

24.04.2016, 17:38:28 via Website

ich hab einfach den ordner raus kopiert und wieder rein.. also kann da nix falsch sein oder? O.o

Antworten

Empfohlene Artikel