Micro sd "zerschossen" ?

  • Antworten:4
Jedi Stephan
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2016, 05:45:22 via Website

In meinem Note 8 hatte ich lange Zeit eine Samsung Micro sd Karte mit 64 GB. Ohne irgendwelche Fremdeinwirkung wurde plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Bisher waren alle meine Versuche erfolglos, die Karte wieder funktionsfähig zu machen. Nicht am PC, nicht im Note 4, nicht durch Formatierung ( Windows : nicht vollständig, Android :keine Erkennung) oder Datenüberschreibung. Inzwischen sind wohl so ziemlich alle Daten auf der Karte gelöscht. Meist wird die Micro sd garnicht erkannt oder bestenfalls nur unvollständig formatiert. Was kann ich noch tun ? Reparaturtools ? Media Markt oder einen Technikladen aufsuchen ? Bitte um Hilfe !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.04.2016, 06:51:42 via Website

Mir wären Rettungsversuche zu unsicher. Wie lange hält sie dann? Ab in den Müll und neue kaufen!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

20.04.2016, 07:01:12 via Website

Die Karte ist hinüber, was willst du da noch retten.
Aries hat Recht. Neue Karte besorgen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jedi Stephan
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2016, 07:10:15 via App

Oki, danke, ihr habt wohl recht ! Bin nur etwas enttäuscht, ich dachte, die Karten hielten länger. Vielen Dank an alle, macht Spaß mit euch, auch wenn's mal 'ne Karte kostet.

:-)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

20.04.2016, 07:17:54 via Website

Ich hatte schon defekte Karten nach ein paar Monaten und einige Karten habe ich schon Jahre.

Da kann man auch bei Karten von namhaften Herstellern Pech haben.

— geändert am 20.04.2016, 07:18:24

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten