Ein paar spezifische Backupfragen (Android 4.0.4)

  • Antworten:0
Pete Plauf
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2016, 20:18:07 via Website

Hallo liebe Community,

ich benutze ein altes Xperia Pro (Android 4.0.4) und wollte nun mal ein paar Backups machen.

  1. Meine Telefonkontakte würde ich gerne exakt so, wie sie in meinem Telefon gespeichert sind, bei meinem Google Konto speichern. D.h. also mit den Profilbildern sogar. Jetzt habe ich das Problem, dass alle meine Telefonkontakte als Telefonkontakte gespeichert sind, denn immer wenn ich neue Kontakte erstellt habe, dann habe ich nur Telefonkontakt angewählt und nicht meinen google Account. Seit einer Stunde probiere ich verzweifelt meine Kontakte mit dem google Account zu synchronisieren, was aber nicht geht. Ich vermute, das liegt daran, dass es Telefonkontakte sind. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich meine gesamten "Telefonkontakte" auf meinen google Account übertrage?

  2. Wie kann ich meine Apps sichern, so dass ich sie auf einem anderen Smartphone quasi genau wie vorher wieder drauf habe? Ich habe beim Xperia Pro, als ich mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, manuell vieles in Titanum Backup widerhergestellt. Das erfordert aber Root und ich weiß nicht, ob ich nochmal rooten werde oder das GErät root überhaupt möglich macht.

  3. Wie ist das mit den Daten sichern? Ich würde gerne W-Lan Passwörter und ggf. andere Passwörter sichern. Unter Einstellungen>Sichern & zurücksetzen. Dort steht Meine Daten sichern und ich kann einen Haken reinmachen. Dann passiert aber sichtlich eigentlich nichts. Wie funktioniert das? Ich würde das gerne auch genauer einsehen können.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :)

LG Plauf

Antworten