Update wurde durchgeführt - Fehlerhaft?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2016, 19:06:31 via Website

Guten Tag,

nachdem ich mich nun einigermassen in die (schwierige) Bedienung des TouchScreen Telefons eingearbeitet habe - hat sich ds Telefon heute mittag eigenständig upgedated.
Nun ich ich weder telefonieren noch irgendwas damit machen - es wird ständig eine Seite angezeigt die irgendwelche Updates neu hinzufügen will.

Habe normalerweise Android 5.1 am Vertu Signature Touch und bin jetzt ohne verfügbares Telefonbuch total ausser Dienst gesetzt.

Was kann ich bitte machen damit ich wieder Zugriff zum Telefon habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

19.04.2016, 19:26:19 via Website

Hallo!

Versuch es mal mit einem Werksreset ("Wipen"). Wie man es richtig macht kannst Du in einigen Beiträgen hier im Forum nachlesen.

Gruß, René

Die Musik beginnt da, wo das Wort unfähig ist, auszudrücken. (Claude Debussy)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

19.04.2016, 19:34:43 via Website

Welche Updates sollen denn neu hinzugefügt werden? Wenn sie dir nicht suspekt erscheinen, mach es doch einfach.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.04.2016, 19:39:19 via App

Ein Screenshot wäre hilfreich, im Normalfall geht das mit Lautstärke leise + Power Taste.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.04.2016, 19:40:27 via App

René H.

Hallo!

Versuch es mal mit einem Werksreset ("Wipen"). Wie man es richtig macht kannst Du in einigen Beiträgen hier im Forum nachlesen.

Gruß, René

Immer langsam junger Mann! :-D

Was ist, wenn er sich nur im Playstore befindet und die Apps sich updaten wollen? (lightbulb)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2016, 20:09:03 via Website

Nein, das ist so ein Gesamt Android Betriebssystem Update - so hats mir die nette Dame von Vertu erklärt. Derzeit ist der Bildschirm wie eingefroren - da geht gar nichts mehr.

Fahre morgen nach München und werde das Telefon dort abgeben zwecks Fehlersuche - ich bin damit offenbar überfordert. Vorallem weil das so automatisch passiert ist - ich weiss ja gar nicht was das für ein Update ist.
Telefon war im Ruhezustand und dann wollte ich einen Termin nachschauen - und der Update Bildschirm hat keine andere Aktion mehr zugelassen. Brav auf "Update ausführen" getippt - sollen so um 240 MB Daten sein - hat ne Weile gedauert bis die Daten downgeloaded worden sind - und jetzt kommt der statische Bildschirm.

Photo mache ich gleich - muss noch eine neue Speicherkarte in die Kamera einlegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.04.2016, 20:21:24 via App

Brauchst du nicht, wir wissen ja jetzt dass es ein System Update ist.

Schon versucht, neu zu starten, indem du den Power Knopf länger gedrückt hältst?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel