Analyse für neues Produkt gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

18.04.2016, 19:13:49 via Website

Hallo
Brauche umbedingt eure Hilfe. Mein Chef gab mir gestern eine aufgabe, die mir Kopfschmerzen zubereitet.
Wir sind gerade dabai ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Daher benötigen wir eine genaue Marktanalyse. Es geht darum, die genauen Bedürfnisse unserer Zielgruppe herauszufinden.
Dadurch erhoffen wir uns, Zeit und Kosten für eventuelle verbesserungen zu sparen.
Unser Produkt gibt es nirgendwo auf dem Markt, somit sind unsere Sorgen dass wir scheitern können sehr groß.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Vielleicht jemand uas der Branche, oder kennt ihr jemanden der dazu fähig ist so eine Analyse durch zuführen?
Danke im voraus.

What does the Dog say?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.04.2016, 20:05:29 via Website

Hallo Steffan,

Da deine Frage weniger mit Android ansich zu tun hat, habe ich sie mal in unseren Café Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

18.04.2016, 20:13:25 via Website

Steffan Heinzmann

Wir sind gerade dabai ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Daher benötigen wir eine genaue Marktanalyse.

Dafür gibt es betriebswirtschaftliche Methoden und spezialisierte Unternehmen.

Steffan Heinzmann

Unser Produkt gibt es nirgendwo auf dem Markt, somit sind unsere Sorgen dass wir scheitern können sehr groß.

Was es umso schwieriger macht, dass die Analyse "genau" ist. Es gibt also keine belastbaren Zahlen, sondern alles beruht auf Annahmen.

Steffan Heinzmann

Vielleicht jemand uas der Branche

Welche Branche? Eure oder die Marktanalyse. Bei letzterem hilft Google.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.04.2016, 22:44:47 via Website

Hey
natürliclich ist es nicht leicht ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ohne zu wissen ob es jemand überhaupt gefallen wird.
Die Chancen stehen jedoch sehr gut, wen man forher den Markt analysiert, und dei Zielgruppe findet, an die man das Artikel bringen will.
Ich kenne da jemanden der dir helfen könnte. Mein Nachbar arbeitet seit Jahren in so einem Unternehmen, dass viele Marktforschungen durchführt. So viel ich weiss, hat sein Unternehmen innovative Methoden entwickelt, mit denen Sie die Analysen durchführen.
Ich bin sicher, die können helfen herauszufinden welche Botschaft euer Produkt vermitteln muss, und an welche Zielgruppe Ihr euch wenden müsst.
Guckts du hier :)
http://www.mediaanalyzer.com/produkte-brand-and-consumer.php
Viel Erfolg!

Antworten

Empfohlene Artikel