Huawei Ascend Mate — Mate S - IP-Adresse wird abgerufen... (...es passiert aber nix)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2016, 17:06:44 via Website

Hallo,

ich habe schon stundenlange "Google-Suche" hinter mir und bekomme einfach keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe ein neues Mate S, welches ich im Wlan in meiner Firma einloggen möchte. Zuhause hat das problemlosgeklappt (Suche, Wlan-Schlüssel eintippen, verbunden, fertig), halt so wie überall' und immer.

Beim Router in unserer Firma (Fritz Box 7360) funktioniert dieses nur bei meinem Mate S nicht, Alle anderen Kollegen und selbst die -Innen ;-) haben kein Problem (ich in der Vergangenheit mit anderen Smarties übrigens auch nicht).

...es schein mir kein Mate S-spezifisches Problem zu sein. Zumindest habe ich bei meine Googlesuche einige Themen, vorallem jedoch ältere, dazu gefunden. Fruchtbare Lösungen jedoch keine.

Und noch etwas: ich bin mir recht sicher, daß es auch mit dem Mate S und dem Router (wenn auch mit "Anlauf") schon mal geklappt hat.

Ich hab' auch dem Weg per WPS und WPS-PIN probiert: Router und Mate S "erkennen" aber verbinden sich nicht, ich bekommen dann immer die Endlosschleife: "IP-Adresse wird abgerufen..."

Wenn es hier nicht richtig steht, können es die Chef's ja "umparken".

Vielen Dank vorab!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

18.04.2016, 18:32:45 via Website

Klingt fast so, als wären keine IP-Adressen mehr verfügbar....

Frag mal den Admin, wie viele er im entsprechenden WLAN frei gemacht hat....oder nimm mal eine statische...(Admin fragen)

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2016, 19:13:00 via Website

Danke für die Antwort. Das kann aber nicht sein, da sich ausnahmslos alle anderen Mitarbeiter verbinden können bzw. verbunden sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

19.04.2016, 14:41:07 via Website

Klingt für mich nach mangelhaften Einstellungen.

Du hast die nicht funktionierende Routerverbindung hoffentlich mal komplett gelöscht und alles neu begonnen?

Ich bleibe dabei:

lass Dir zu Testzwecken eine statische IP vom Admin geben und auch die entsprechende Router- und DNS-IP

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten

Empfohlene Artikel