Samsung Galaxy S3 mini — Neues Handy holen, oder nicht?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

18.04.2016, 16:46:17 via App

Das Handy meines Bruders geht jeden Tag 3-5 automatisch aus, ich kann mir auch nicht erklären warum es so ist. Ich habe das selbe Handy wie er, trotzdem kommt es bei meinem Handy nicht vor. Die Garantie ist ausgelaufen, sodass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Würde bei solch einem "Fehler" ein Hard oder Softreset helfen, oder nicht? Oder muss er tatsächlich ein neues Handy sich holen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

18.04.2016, 16:51:47 via Website

Ich persönlich würde ein Hard- oder Softreset probieren bevor ich zig Euronen für ein neues Gerät ausgebe, ggf. hilft es ja und das Gerät ist dann wieder verwendbar und das Geld umsonst ausgegeben.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

18.04.2016, 17:05:15 via App

Habe ich ihm auch gesagt, nur weigert er sich dies zu machen, weil er nicht möchte das seine Bilder von der Galerie weg gehen (Backups kann man ja auch machen) oder reicht es, wenn man die Bilder auf dem PC verschiebt und nach dem Reset wieder auf dem Handy?

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

18.04.2016, 17:11:31 via Website

Ich denke auf das Handy wieder zu übertragen geht nicht. Aber das S3 mini ist ja schon ziemlich alt ;) wieso kauft er sich denn kein neues?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

18.04.2016, 17:13:22 via App

oder reicht es, wenn man die Bilder auf dem PC verschiebt und nach dem Reset wieder auf dem Handy?

Klar reicht das.
Oder halt ab in die Cloud wie zum Beispiel Dropbox, Google Fotos etc.
Dann hat man auf jeden Fall ein Backup der Bilder.
Was macht er wenn es gar nicht mehr angeht?
Dann sind die Bilder alle weg...

Neuer Akku könnte auch helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

18.04.2016, 17:14:24 via App

Fotos vom PC zurück aufs Handy geht wohl

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

18.04.2016, 18:01:39 via App

Moritz

Ich denke auf das Handy wieder zu übertragen geht nicht. Aber das S3 mini ist ja schon ziemlich alt ;) wieso kauft er sich denn kein neues?

Wir sind bei sowas, sagen wir mal sparsame Menschen, ich wusste jetzt nicht direkt, ob es mit Reseten doch geht, werde ich aber mal probieren und ihm drauf ansprechen. Wie alt ein Handy ist, macht mir nichts aus, solange man damit für Notfälle anrufen kann, ist alles gut. Nur diese abstürzte, nerven ihm auch seit einiger Zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.04.2016, 19:47:40 via App

Bei einem Reset bleiben meines Wissens nach Bilder und Fotos erhalten. Es verschwinden nur alle heruntergeladenen Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.04.2016, 20:25:55 via App

m.jonas

Bei einem Reset bleiben meines Wissens nach Bilder und Fotos erhalten. Es verschwinden nur alle heruntergeladenen Apps.

Nein, alles was im internen Speicher ist geht verloren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

18.04.2016, 20:58:57 via App

Das stimmt, alle Sachen (Fotos, Videos, Apps) werden nach dem Softreset vom Handy gelöscht. Beim Hardreset ist dies ja grundsätzlich der Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.04.2016, 08:19:11 via Website

Braucht ja nur seine Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben ;-)

Apps werden direkt durch Google wiederhergestellt, den SMS-Verlauf kann man mit "SMS Backup and Restore" wiederhergestellt werden und WhatsApp legt jeden Tag ein Backup an. (Kann man auch vor dem Soft- / Hardreset noch ein manuelles Backup machen, damit man wirklich ALLE Nachrichten gespeichert hat). Natürlich nicht vergessen das Backup auf die SD-Karte zu verschieben. :-D

— geändert am 19.04.2016, 08:23:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2016, 08:58:30 via Website

Ich würde vor dem Reset nochmal mit einem Dateimanager den internen Speicher durchsuchen und nachsehen ob noch andere Sachen außer Bilder da sind die man kopieren kann.

Der ES Datei Manager ist sehr gut, damit kann man sogar eine Verbindung mit einem Netzlaufwerk (freigegebener Ordner auf einem PC) herstellen und damit Daten über WLAN kopieren.
Oder einfach auf eine SD Karte. Die würde ich zur Sicherheit beim Reset aber heraus nehmen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Oder mit einer Backup App wie Helium: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

24.07.2016, 12:48:12 via App

@Joe: Ja, werde ich mal probieren. Das S3 Mini liegt bei mir nämlich sehr gut in der Hand und ich kann ohne Probleme mit einer Hand schreiben dort. Außerdem reicht mir das Smartphone vollkommen aus, da ich mit dem Zocken am Smartphone sowieso aufgehört habe und und nur noch gelegentlich was Zocke bzw das Smartphone nicht mehr so oft nutze, nur in Notfällen halt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

01.08.2016, 17:14:18 via App

Habe ich ausprobiert und leider musste ich feststellen, dass es nicht Funktion hat. Kann ich da gegen noch was machen?

Antworten

Empfohlene Artikel