Fahrrad - Smartphone ?!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2016, 23:19:42 via Website

Hey,

nachdem meine Holly Honor das zeitlich gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einen entsprechenden Ersatz. Das Phone soll als "Fahrrad-Computer" eingesetzt werden. Es muss daher keine extrem gute Kamera oder so haben.

Was es jedoch haben muss, weil entsprechende Apps drauf sollen wären:

  • Android 4.4 aufwärts
  • Bluetooth 4.0
  • GPS
  • Kompass-Modul

Gibt zwar hin und wieder gute China Handys aber da fehlt der Kompass und so weiß man entsprechend nicht wo man gerade hin fährt in welche Richtung etc.

Ich weiß selber nicht ob da noch ein anderer Sensor drin sein muss um entsprechend die Navigation nutzen zu können.

Danke für eure Ratschläge =)

Achja - es wird NUR als Bike "Computer" genutzt nicht für andere Zwecke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.04.2016, 23:54:06 via App

Honor 5X oder wenn du ein großes Display willst ein Nexus 7 (2013).
Ein älteres Sonymodel wie ein Z2 oder Z1 Compact vielleicht, weil Wasserdicht ist auf dem Fahrrad ja auch nicht schlecht.
Was soll's denn kosten?

— geändert am 17.04.2016, 23:56:16

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel