Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Startton lässt sich einfach nicht abschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 20:50:57 via Website

Hallo
Seit Tagen stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem. Beim Starten meines Tablets möchte ich den ohrenbetäubenden Startton ausschalten. Was bei Laptop oder Smartphone ganz einfach möglich ist, scheint beim Tablet unmöglich zu sein.

Viele Apps habe ich installiert und mit keinem hat es funktioniert. Immer erscheint eine Fehlermeldung wie "Diese Funktion ist für dieses Gerät nicht möglich." Zuerst versuchte ich es mit Apps wie SilentBoot dann mit verschiedenen Browsern um die Systemdatei „PowerOn.ogg" umzubenennen. Dann hiess es jeweils, mein Gerät müsse zuerst gerootet sein. Mit Tools wie Towelroot oder SuperSU versuchte ich die Berechtigung zu erhalten. Aber auch dies funktionierte nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Startton ausschalten kann?
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

17.04.2016, 20:54:23 via Website

Mit Android Assistant sollte es gehen, dort kann man die Funktion "leise starten" (oder so ähnlich) im Menü auswählen.
Ist zwar ein wenig unnötig sich eine solch umfangreiche App nur wegen dieser einen Funktion zu installieren, aber wenn es hilft.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager

— geändert am 17.04.2016, 21:01:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 21:43:49 via Website

Habe das App nun installiert. Es gibt eine Einstellung "Startup-Stille: Geräusche beim Starten und Herunterfahren stummschalten". Dort habe ich einen Haken gesetzt. Doch leider ertönt es immer noch bei einem Neustart.

Auch die Lautstärkeeinstellungen habe ich allesamt auf 0% gestellt:
- Klingeltonlautstärke
- Benachrichtigungslautstärke
- Medienlautstärke
- Lautstärke für Wecker
- Sprachanruf-Lautstärke
- Systemlautstärke

Woran könnte es noch liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2016, 21:46:37 via Website

Leider bin ich in den letzten Tagen auch mit diesen Links nicht weitergekommen. An einem Ort hiess es: "Jetzt wird gerootet" mit einem Link zu einer Zip-Datei, doch dieser Link funktionierte nicht mehr.
Wenn ich den Start-Sound nicht weiter hören will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät immer laufen zu lassen. Glücklicherweise verliert es auch dadurch nicht gross an Akku.
Oder vielleicht weiss jemand noch einen Tipp?

Antworten

Empfohlene Artikel