Massive Speicherprobleme seit Update auf 5.1.1 Lollipop

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2016, 18:23:08 via Website

Moin moin,

habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Honor 4x.
Seitdem ich manuell das Lollipop Update installiert habe sind meine Speicherfunktionen stark eingeschränkt (Speicher war ständig voll).
Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen reseted in der Hoffnung es würde die Probleme beheben. Es hat alles aber nur schlimmer gemacht.
Wenn ich z.B. in der Spotify App Lieder runterladen möchte, geht das einige Zeit, bis mir gesagt wird, dass der Speicher voll wäre. Ich habe aber noch ca. 0,8 GB internen Speicher frei, auf der SD Karte noch ca. 12 GB (Spotify installiert automatisch auf dem internen Speicher trotz anderer Einstellungen). Wenn ich das Gerät neu starte wiederholt sich der Vorgang. Hier bleiben jedoch die bereits heruntergeladenen Dateien bestehen.
Das gleiche bei WhatsApp. Nur werden hier nach dem Neustart alle vorher heruntergeladenen Dateien (in diesem Fall Fotots) gelöscht. Das komische ist, dass die Fotos, die ich vor dem Reset hatte weiter auf dem Handy sind. Selbst als ich diese manuell löschen wollte hat sich nichts verändert.
Vorhin habe ich versucht mp3 Dateien über den PC auf das Handy zu ziehen. Auf der PC Oberfläche sieht alles gut aus, aber wenn ich im Dateibrowser nach dem eben angelegten Verzeichnis suche finde ich nichts und sobald ich das Handy wieder am PC angeschlossen habe sind die neuen Dateien wie vom Erdboden verschluckt. Der PC gibt mir beim Anschließen die Fehlermeldung dass der Datenträger repariert werden müsste, aber auch die Reparatur verändert nichts.
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht Leute zu finden, die dasselbe Problem haben, leider ohne Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke im Voraus

MfG Janos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

17.04.2016, 18:32:19 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2016, 21:15:49 via Website

Aber das beantwortet doch nicht die Probleme mit Spotify oder den Fotos oder? Ich hab wie oben beschrieben das Gerät erst Freitag zurückgesetzt und das hat mir leider nicht sonderlich geholfen.

Antworten

Empfohlene Artikel