Nexus 6 -Bootloader gelocked, keinen zugriff auf Developer settings, keine gapps-

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 12:32:09 via Website

Aso.. meine geschichte begann gestern abend.. ich wollte die rom purenexus flashen.
normalerweise weiß ich, was ich tue, aber das letzte mal war dann doch etwas länger her.
also flashte ich die rom incl. empfohlene gapps, jetzt kommt der punkt, an dem ich versch.. habe.
ich wipte mein gerät, so wie ich es öfters gemacht habe.. nur dumm das bei den anderen roms gapps beinhaltet waren, nicht so bei dieser.
resultat: ich habe die rom installiert, aber keine gapps und auf dem gerät keine möglichkeit die gapps herunterzuladen.. hm, gibt schlimmeres. toolkit am pc heruntergeladen, versucht die gapps zu flashen, freeze im bootloader.. mist.
versucht die files zu pushen: freeze.. mist.

nach einigen schlaflosen stunden habe ich dann festgestellt, dass ich twrp 2.8.x.x habe, das toolkit aber immer nach twrp 3.0.0.1 sucht.. meine überlegung: vielleicht freezed es deswegen immer.
nicht lange überlegt, versucht über das toolkit die neuste version zu flashen.. pustekuchen, freezed auch.
btw: wenn ich versuche stock rom zu flashen, freezed es 5 sekunden, nachdem er versucht die img auf das gerät zu bekommen..

nachdem ich dann total übermüdet das projekt nicht pausieren wollte, hatte ich die unglaublich gute idee, den bootloader zu locken (applaus bitte) nun habe ich einen gelocked bootloader, eine rom ohne gapps und: keine delevoper settings!
wieso das? wenn ich auf developer settings gehe kommt nur: "developer options are not available for this user"

super. ich habe ein nexus mit gelocked bootloader, custom rom ohne gapps und keine ahnung mehr was ich jetzt noch machen könnte.

infos die vielleicht helfen: ich habe root zugriff und habe einen build.prop editor, ob ich da oem unlock enablen kann weiß ich nicht.

ich gehe dann mal total übermüdet schlafen, hoffentlich findet sich jemand der eine idee hat. mfg still

//edit: ich brauche eine möglichkeit, oem unluck zu enablen, weiß aber nicht wie ich da hin komme.

— geändert am 17.04.2016, 15:30:38

  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 22:20:01 via Website

Update:
dank forum.xda-developers.com/nexus-6/help/info-nexus-6-nexus-9-enable-oem-unlock-t3113539 ist mein bootloader wieder offen, aber es freezed immernoch, wenn ich versuche irgendwas auf mein handy zu pushen.. komischerweiße ging aber die n6unlock.img ohne probleme

  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2016, 16:41:42 via Website

can geclosed werden, 10€ für ein otg adapter und jetzt ist die welt wieder heile

Empfohlene Artikel