FizzBuzz [mit Android Wear, kostenlos & ohne Werbung]

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.04.2016, 12:30:47 via Website

Hallo,
ich habe soeben mein neues Spiel FizzBuzz (Download) veröffentlicht, welches auch mit Android Wear kompatibel ist.
Falls man auf der Smartwatch den Highscore knackt, wird dieser automatisch mit dem Handy synchronisiert. Man kann das Spiel aber natürlich auch ohne Uhr spielen.

-Beschreibung-
In dem Spiel wird immer eine Zahl angezeigt.
Wenn diese Zahl durch 3 teilbar ist muss man auf Fizz drücken, wenn sie durch 5 teilbar ist auf Buzz und wenn sie durch 3 und 5 teilbar ist auf FizzBuzz. Wenn sie weder durch 3 noch durch 5 teilbar ist muss man einfach auf die nächste Zahl warten. Beachten muss man aber, dass man immer nur kurz Zeit hat den richtigen Button zu drücken.

-Features-
Es gibt außerdem drei verschiedene Modi. Beim "klassischen" läuft die angezeigte Zahl von 1 bis unendlich. Beim "zufälligen" wird immer eine zufällige Zahl angezeigt. Beim "angepassten" kann man Zähler, Fizz und Buzz in den Einstellungen selbst konfigurieren. Also dass man Fizz zum Beispiel nicht bei 3 drücken muss, sondern bei 7 oder ähnliches.
Da die Google Play Game Services integriert sind, kann man sich mit allen Spielern auf der Welt messen und Erfolge freischalten.

Das Spiel wurde erst soeben veröffentlicht, daher sind die Highscores noch nicht so extrem gefüllt, was euch die Möglichkeit bietet an die Spitze zu klettern ;)
Über Feedback würde ich mich auch sehr freuen.

image image image

— geändert am 27.04.2016, 07:50:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.04.2016, 15:51:39 via Website

Gab schon relativ zeitnah ein Update. Und zwar wird die Zahl nun grün, falls man auf den richtigen Button geklickt hat.

Version 1.0.3: Zahl wird grün bei Klick auf den richtigen Button

Ihr dürft gerne euer Feedback (Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Bugs) hier mitteilen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.04.2016, 12:44:44 via App

Jetzt am Anfang gibt es noch häufiger Updates, da man manche Sachen einfach übersehen hat, die anderen Nutzern auffallen. Deshalb würde ich mich über zusätzliches Feedback weiter freuen.
In der neuen Version wird im Game Over Bildschirm nun angezeigt bei welcher Zahl man gescheitert ist. Das ist besonders interessant beim zufälligen Modus.

Version 1.0.5: - Im Game Over Bildschirm wird nun die Zahl angezeigt bei der man gescheitert ist.
Version 1.0.4: - Smartwatch Benutzeroberfläche optimiert

— geändert am 24.04.2016, 12:45:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

26.04.2016, 18:26:35 via Website

Hallo Lars,
hab mir mal deine App angeschaut und auch auf meiner Moto 360 getestet. Spiele für Android Wear sind ja doch recht rar deswegen ist es ganz nett mal was anderes als TicTacToe oder 2048 zu bekommen.
Das Spiel gefällt mir bisher ganz gut, den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe ist, dass auf der Game Over Seite noch angezeigt werden könnte warum man an der Zahl gescheitert ist. Also ob man den falschen (bzw keinen) Knopf gedrückt hat und welcher richtig gewesen wäre. Das kann man zwar auch selbst ausrechnen, macht es vielleicht aber noch etwas kompletter.

Lars.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.04.2016, 07:28:21 via Website

Hi,

danke für das Feedback. Die Entwicklung war ohne eigene Smartwatch aber gar nicht so einfach. Freut mich dann umso mehr wenn es gefällt.
Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Ich hoffe aber du hast Verständnis dafür, dass die Zeit für die Entwicklung jetzt wieder knapper geworden ist, da das neue Semester angefangen ist. Bei Gelegenheit werde ich mich aber da ran setzen.

Btw: Die App hat nun ein neues Logo. Wie findet ihr das?
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

27.04.2016, 15:44:40 via Website

Hallo,

ja selbstverständlich. Die App funktioniert ja auch ohne das Feature ;)

Zum Icon: Find ich top. Das alte sah doch etwas zu verspielt und bunt aus.

Lars.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.04.2016, 22:04:42 via App

Ja stimmt.

Ja das alte habe ich mit meinen super Design Fähigkeiten erstellt...
Eine Frage hab ich noch: funktioniert das synchronisieren des highscores von der Uhr zum Handy einwandfrei? das kann ich ja leider auf nicht so gut testen.

— geändert am 27.04.2016, 22:04:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

28.04.2016, 17:09:47 via Website

Ja funktioniert bei mir ohne Probleme(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.05.2016, 13:47:10 via Website

Mir wurde empfohlen mehr "Juicyness" in Spiel zu bringen, es also ein bisschen weniger statisch zu machen. Im neuen Update gibt es daher ein paar kleine Spielereien.
Wichtiger ist aber, dass man für den "Angepasst" Modus nun auch die Geschwindigkeit des Zählers ändern kann.
Außerdem wurde die App für Tablets optimiert, der PlayStore scheint das aber immer noch nicht anzuzeigen, das ist wohl irgendeine formale Sache, die ich noch nicht verstanden habe.

Version 1.1.4: - Geschwindigkeit des Zählers für den "Angepasst" Modus in den Einstellungen änderbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

09.06.2016, 20:41:05 via App

Die App ist cool.
Aber arbeite mal an besseren Animationen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hintergrund blau ist,und dann das blaue auf beiden Seiten (links und rechts) gleich zur Mitte hin kleiner wird. Dahinter ist eine andere Farbe. (diese würde also praktisch wie ein Vorhang sich schließen)
So als besser aussehenden Timer.
Und wenn man richtig buzzt, fizzt, oder Fizz buzzt dann sollte der Timer direkt ablaufen. (Natürlich mit passender Animation vom Hintergrund)

Ich hoffe du kannst dir vorstellen, was ich meine.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2016, 00:18:45 via Website

Vielleicht könnte man es mit einem zentriertem Gif als Hintergrund machen, welches nach aussen immer weiß ist, dann hat man auch keine Probleme mit den Auflösungen. Nur so eine Idee, weiß nicht wie gut sowas letztlich ausschaut..
Edit: bzw. bei dir nach außen hin Grau

— geändert am 11.08.2016, 00:21:23

Antworten

Empfohlene Artikel