Notfall mit Notfallnummer - komm nicht mehr rein!!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2016, 10:44:40 via Website

Ich habe Stock-Android 6 (auf Moto G) und kann mein Gerät plötzlich nicht mehr entsperren.

Nach Reboot entsperre ich zunächst erfolgreich die SIM-Karte und habe Netz.

Dann werde ich aufgefordert, eine Notfallnummer einzugeben!

Wenn ich 110 o. Ä. eingebe, kommt die Antwort: „Das ist keine Notfallnummer“.

Und dann wieder die Aufforderung, ich soll eine Notfallnummer eingeben.

Ich hatte den Lockscreen mit PIN geschützt. Die PIN-Abfrage kommt nicht mehr. Immer nur diese seltsame Aufforderung, ich solle eine Notfallnummer eingeben.

Mit dem Device Manager kann ich zwar diese PIN ändern, aber nach Reboot kommt immer nur die Aufforderung, ich soll eine Notfallnummer eingeben.

Hilfe!!

Bleibt mir noch ein Wipe???

Wer hat eine Idee, was es sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

17.04.2016, 16:08:34 via Website

Meinen die vielleicht die PUK?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel