Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy Apps aktualisiert sich nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 08:06:59 via Website

Hallo zusammen,

Nach dem Galaxy S2 und diversen anderen Systemen dazwischen habe ich mir letzte Woche ein Galaxy S7 Edge geholt.
Die Einrichtung des Gerätes (nur mit SD Karte und noch ohne SIM) ging bislang ganz gut, bis auf die von Samsung mitgegebenen Apps.
Diese verlangen alle ein Update der Galaxy Apps App. Wenn ich das (im WLAN) ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung (Anzeigedauer <1 Sekunde) und die App verschwindet im Hintergrund.
Ich habe schon versucht die Galaxy Apps App zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, diverse Neustarts brachten bislang nix.
Bei Tante Google finde ich leider auch nichts, was mir bislang helfen konnte.

Hat jemand von Euch das Problem auch gehabt und könnte es lösen?
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

16.04.2016, 08:22:52 via Website

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 08:58:33 via Website

Das kann ich leider nicht sagen, weil die Meldung so extrem schnell verschwindet, das ich gerade noch so das Wort Fehler sehen kann.
(Nach mehrmaligem Ausführen habe ich nun doch noch folgendes lesen können: "Installation fehlgeschlagen. Später erneut versuchen (0)" )

Die Meldung kommt direkt nach dem Hinweis, das ich über WLAN aktualisieren sollte.

Vielen Dank schonmal und Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

16.04.2016, 09:35:05 via Website

Angemeldet/regiestriert bei Samsung bist du?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 18:31:18 via Website

Ja, gerade nochmal geprüft, ob das Konto eingerichtet ist. Ist es.

Allerdings hatte ich das Konto erst nach der ersten Inbetriebnahme erstellt und eingerichtet.
Könnte das ein Problem sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 18:36:53 via Website

Ich habe jetzt mal die Daten und den Cache der App gelöscht, die App deaktiviert und wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg.
Komischerweise lädt die App auch kein Update herunter sondern bringt sofort diese Fehlermeldung.
Bin etwas ratlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2016, 16:08:35 via App

Ich habe es nun geschafft, die Aktualisierung durchzuführen. Es lag an dem Proxy-Server, der zwischen dem WLAN AP und dem Internet geschaltet war...
Ohne Proxy ging es.

Viele Grüße Michael

Antworten

Empfohlene Artikel