Google Nexus 5 — Nexus 5 - Akku kann nicht aufgeladen werden - Handy verliert trotzdem keinen Akku beim Aufladen...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2016, 18:56:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Handysturz ein komisches Akkuproblem.
Das Handy funktioniert eigentlich ganz normal, nur lässt sich das Handy weder mit Qi noch mit originalem Netzteil aufladen.
Ich habe mir schon einen neuen Akku, das Problem besteht aber weiterhin.

Nun das Komische:
Wenn das Handy angeschlossen ist und man es verwendet, verliert es keinen einzigen Prozent. So bin ich nun schon seit 5 Tagen bei 2% :)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Garantie habe ich keine mehr (nur 6 Monate auf Akku gehabt).

MfG,
Luca

— geändert am 15.04.2016, 19:36:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

15.04.2016, 19:07:23 via App

Wenn das Problem trotz neuem Akku besteht, hat die Ladeelektronik einen weg, da kannst Du wenig dran machen. Fällt aber unter die normale 24 Monate Garantie.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.04.2016, 19:18:56 via App

Hallo Luca

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2016, 19:37:41 via Website

Ok, danke schon Mal für die Antwort. Kann ich da selber nichts machen am Gerät?
MfG,
Luca

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

16.04.2016, 16:46:03 via Website

@stefan: kann das nicht auch mit dem Sturz zusammenhängen? Außerdem: kann vielleicht auch ein Reset helfen, nicht dass es "nur" ein Problem mit der Software ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

16.04.2016, 17:00:40 via App

Einen Reset kann man mal probieren, zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Und nein, wenns die Elektronik ist, kannst Du nichts selbst machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel