Samsung Galaxy S5 Mini — wlan lässt sich nicht mehr deaktivieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2016, 13:02:34 via Website

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Ich besitze ein S5mini (Telekom-Branding, auf Lollipop geupdatet) und habe jüngst von Alditalk zu WinSim (Drilisch) gewechselt.

Seit mir nach dem Kartenwechsel die neue Konfiguration fürs mobile Internet usw. aufs Handy geschickt wurde, schaltet sich mein Wlan immer wieder ein; egal, wie oft ich es deaktiviere.

Der Haken bei "Suche immer erlauben" ist natürlich nicht gesetzt, daher bin ich jetzt ratlos.
Vom Winsim-Support habe ich bisher keine Antwort erhalten, was man mir denn da für einen Sch..ß aufs Handy geschickt hat.

Da meine Frau bei ihrem S3neo genau das gleiche Problem hat (ebenfalls Wechsel zu WinSim), kann ich ein selbstverschulden zu 100% ausschließen.

Hätte ich gewußt, dass hier mehr geschieht, als das Einspielen der APNs (zB. wurde auch meine Internetstartseite geändert) usw., hätt ich den Kram natürlich manuell eingehackt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Vielen Dank im Voraus für euren Rat!

— geändert am 15.04.2016, 13:11:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

15.04.2016, 13:07:43 via App

Notfalls Gerät zurücksetzen und APN händisch hinzufügen. Ich weiss, ist die Extremlösung, aber was anderes wüsste ich jetzt nicht sowas rückgängig zu machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2016, 13:11:06 via Website

Mach mich nicht schwach. Wenn ich wegen diesem Mist jetzt mein Handy zufücksetzen muss, kriege ich nen Fön...:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

15.04.2016, 13:18:22 via App

Ich wüsste keine andere Lösung ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2016, 16:34:51 via Website

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es war Antitheft, welches wegen des Simkartenwechsels angesprungen ist und uns ständig das Wlan aktiviert hat.

Sorry.:(

— geändert am 15.04.2016, 17:14:37

Antworten

Empfohlene Artikel