Sony Xperia Z3 — Nach Wasserschaden, schwarzer Display

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2016, 19:52:25 via Website

Hallo,
Mein Xperia Z3 fiel mir ausversehen ins Wasser (alle kappen waren zu, Indikatoren nicht verfärbt).
Nach dem ich das Handy, aus dem Wasser geholt habe, fing es an zu flackern und schwarz zu werden.
Ich habe es dann in Reis eingelegt, über die Nacht.
Und jetzt bemerke ich,wenn ich das XZ3 einschalte, bekomme ich trotzdem Benachrichtigung, kann auf dem Kamera Knopf Fotos machen und mein Wecker klingelt trotzdem. Da der Bildschirm komplett schwarz ist, kann ich es nicht bedienen.
Daher meine frage soll ich jetzt mir für die Reparatur, den kompletten Display kaufen oder nur ein Teil oder ist es gar Irreparabel
Danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.04.2016, 19:57:26 via App

Übernacht in Reis ist viel zu kurz, zwei drei Tage sind schon nötig, damit es ganz trocken ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2016, 20:09:30 via Website

Achso, lohnt es sich noch? Also Dienstag Abend ist es passiert und war dann von Dienstag auf Mittwoch drinnen weil wir ja schon Donnerstag haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.04.2016, 20:27:53 via App

Ja, würd' ich noch einlegen. Und zwischenzeitlich nicht anschalten, was Du aber schon getan hast, daher kann Dein Problem durch nen Kurzschluß gekommen sein. Und zu Deiner ersten Frage: Ich würde gar nix kaufen, weil Du nicht sicher sagen kannst, wo der Fehler ist, könnte Display sein oder auch das Mainboard. Falls sich das noch lohnt, würde ich es in eine Fachwerkstatt geben, aber meist lohnt das nicht mehr.

— geändert am 14.04.2016, 20:32:24

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel