Sony Xperia Z5 — WLAN schaltet sich automatisch ab

  • Antworten:14
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.04.2016, 19:26:55 via App

Hi,

ich habe das Problem, dass sich mein WLAN jedes mal wenn ich z.B. YouTube oder Netflix gucke, abschaltet. Dadurch ist auch leider mein Datenvolumen ausgeschöpft, da es sich im Hintergrund auf das Mobile Datenvolumen geschaltet hat während des Streamen die Drosselung stattgefunden hat.

Auch wenn ich mein Z5 auf Standby setze und wieder einschalte, ist das WLAN ausgeschaltet und schaltet sich nach ca. 25 min. auf WLAN wieder.

Das Passwort habe ich auch bereits zurückgesetzt bzw. auf " Vergessen ".

Nun möchte ich mein Z5 auf Werkzustand zurücksetzen. Wollte aber noch eure Tipps hören.

Könnt ihr mir helfen, dass ich mein WLAN nicht jedesmal abschaltet.

Danke im voraus

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.04.2016, 19:59:51 via App

Hast Du Deinen Router mal resettet, vielleicht beendet er die Verbindung und nicht das Phone?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Volkan aus HH

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.04.2016, 20:17:27 via Website

Ja auch das. Beim iPad und iPhone kommen diese Phänomene nicht auf. Müsste am Z5 liegen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.04.2016, 20:46:55 via App

Hast du "Wi-Fi im Stand-By aktiv lassen" gesetzt?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.04.2016, 21:31:49 via Website

Ja, es ist auf " IMMER " eingestellt.

Hab das Handy nun mal zurück gesetzt und es kommt immer noch :-?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

14.04.2016, 22:35:21 via App

Ist die neueste Software installiert?

du könntest auch mit PC Companion die neueste Software installieren.

— geändert am 14.04.2016, 22:35:50

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

15.04.2016, 06:39:29 via App

Schalte mal dein WLAN-Frequenzband im Telefon von Automatisch auf nur 2,4GHz. Hatte bei mir das gleiche, damit war es dann behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.04.2016, 10:14:04 via Website

Wüsste nicht, wie man das beim Z5 machen sollte.

Antworten
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

15.04.2016, 10:44:52 via App

Einstellungen>WLAN>Drei Punkte oben rechts>Erweitert>WLAN-Frequenzband.

Antworten
Udo Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2016, 12:17:53 via Website

Habe das gleiche Proplem und gleich getan es geht nicht bei mir HTC One M9 bringt das etwas auf 5 zu setzen

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.04.2016, 14:08:33 via App

Frank hat recht. Diese Einstellung ist auch hier unbekannt

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 15.04.2016, 14:09:56

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2016, 19:56:47 via App

Ich hatte das Problem damals mit dem Telekom Speedport W723V. War ein Softwareproblem. Mit dem 724 ging es dann.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.04.2016, 20:34:26 via App

Ich glaube, Jonas meint das oder?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.04.2016, 19:59:02 via App

Neuste Software kam gerade an, aber es besteht leider immer noch, dass das WLAN abbricht.

— geändert am 28.04.2016, 19:59:10

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2018, 20:40:11 via Website

Unter Einstellungen->Sichern&Zurücksetzen gibt es die Funktion "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" - seitdem funktionierts bei mir wieder ;-)

Antworten