Sony Xperia Z5 — Nach Marshmallow-Update verdammt schwacher Akku

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2016, 16:07:39 via App

Hallo ihr Lieben!

Seid dem Update auf Android M habe ich das gefühlt, dass die Leistungsfähigkeit des Akkus extrem nachgelassen hat...Nach etwas über einer Stunde Displaytime schon nur noch bei 62%, Nachrichten-dienst nimmt jetzt auch ganz schön viel Akku weg.

Habt ihr vielleicht Ideen oder geht es euch genau so?

Liebe Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.04.2016, 16:09:34 via App

Hast Du nach dem Upgrade einen Hardreset gemacht? Sollte man unbedingt nach einem Versionssprung.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.04.2016, 16:40:26 via App

Genau das meine ich. Wenn man das nicht macht, tauchen Fehler und Probleme wie bei Dir auf.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2016, 16:44:30 via App

Okay. Verstehe.

Gibt es Wege, Daten wie SMS Verläufe und soetwas zu speichern, bevor ich so etwas mache?
Ich meine, Nummern brauche ich nur auf die Sie schieben, Bilder auf die Card...Aber wie speichere ich am besten anderes, wie Verläufe, Einstellungen und eventuell auch Apps...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.04.2016, 16:55:25 via App

Alles kannst Du nicht speichern, zumal ohne Root.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.04.2016, 17:07:43 via App

  • SMS mit der App SMS Backup&Restore
  • Für deine Whatsapp Chats musst du den Ordner /whatsapp sichern, am besten komplett, dann hast du auch noch die Bilder/Videos
  • Deine Kontakte entweder als vCard exportieren, oder in dein Google Konto verschieben
  • Apps die aus dem Playstore sind werden, sofern du die Option "Meine Daten sichern" unter "Sichern&Wiederherstellen" aktiv hast, automatisch vom Playstore installiert, die App Einstellungen nicht
  • Du könntest versuchen mit dem ES Dateiexplorer deine Apps inkl. Daten zu sichern, musst in den Einstellungen aber vorher die Option mit den Daten aktivieren. Weiß aber nicht, ob das ohne Root Rechte geht
  • Die Telefon Einstellungen gehen ohne Root nicht, würde ich aber sowieso lieber neu einstellen
  • Verläufe, Lesezeichen im Chrome werden mit deinem Google Konto synchronisiert (sofern nicht ausgeschaltet), Firefox bietet auch ein Sync an

— geändert am 14.04.2016, 17:08:58

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2016, 19:17:00 via App

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde mich am Wochenende mal dran machen, vielleicht läuft das Handy dann wieder besser!

Eine Frage noch, wenn ich den Hard Reset mache, ist es ja wie Werkseinstellungen...Also muss ich dann wieder updaten oder ist es dann trotzdem Version M?

Antworten

Empfohlene Artikel