Grafiken für App einbinden, aber WIE?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2016, 11:56:11 via Website

Hallo,

ich möchte für ein ganz einfaches Spiel Grafiken integrieren. Icons integriere ich derzeit mit icomoon - Font. Aber wie sieht es mit farbigen Bildern aus? Sollten diese auch als Vektorgrafik eingebunden werden? Oder ist eine PNG auch sinnvoll oder zu groß? Was ist optimal um verschiedene Devices zu bedienen?

Es sind etwa 200 Grafiken die ich für das Spiel einbauen möchte. Ich habe alle selbst erstellt und als PS, PNG und SVG Datei vorliegen.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2016, 12:03:50 via Website

Hi. Ich entwickle die APPs mit AIDE. Dort gibt es im Projectordner den ordner "res" (Ressourcen) und dort kann man eineb Ordner namens "drawable" erstellen in den man png oder jpg oder auch xml-drawables erstellen oder hineinkopieren kann. Im Code kann man die png oder jpg Dateien zu Android.graphics.Bitmap konvertieren mit:

Bitmap b = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.dateiname_ohne_erweiterung);

— geändert am 18.05.2016, 12:05:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 13:26:56 via Website

Alexander Tyuryaev

Hi. Ich entwickle die APPs mit AIDE. Dort gibt es im Projectordner den ordner "res" (Ressourcen) und dort kann man eineb Ordner namens "drawable" erstellen in den man png oder jpg oder auch xml-drawables erstellen oder hineinkopieren kann. Im Code kann man die png oder jpg Dateien zu Android.graphics.Bitmap konvertieren mit:

Bitmap b = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.dateiname_ohne_erweiterung);

Du solltest dich bei APit bewerben, aber nur mit der Voraussetzung, dass du die App weiter entwickeln darfst. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2016, 13:47:00 via Website

Matze

Du solltest dich bei APit bewerben, aber nur mit der Voraussetzung, dass du die App weiter entwickeln darfst. :-)

Hi, meinst du die Android PIT APP? Falls es die gibt finde ich es komisch wunderbar funktionierende Web-Projekte in APPs auszulagern. Z.B. die berühmte 9gag-seite. Ich kann es nicht begreifen wer in dieser Welt die 9gag-APP nutzt wenn man das Selbe im Browser hat. Belegt unnötigen Speicherplatz auf dem Gerät.

— geändert am 18.05.2016, 13:47:18

Antworten

Empfohlene Artikel