Sony Xperia Z3 Compact — verzögerter Empfang von Whatts App via mobiles Internet

  • Antworten:8
Tom E.
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2016, 10:36:12 via Website

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe schon fast alles an Tipps aus dem Inet versucht.

Ich habe große Probleme mit dem verzögerten Empfang von Whatts App Nachrichten über mobiles Internet. Im Wlan klappt es bestens.
Jetzt könnte man denken, es liegt am mobilen Internet, doch nein…der Facebook Messenger funktioniert problemlos auf die Sekunde.
Sobald das Handy in den Stand-By Modus geht, also der Bildschirm schwarz, kommen die Nachrichten mit mehr als 1 Stunde Verspätung an.

Also habe ich whatts app mal komplett deinstalliert und neu- installiert…keine Besserung.
Ich habe mir die App PNF No Root installiert, keine Besserung.
Ich habe in den Handy Einstellungen das wlan auf immer an gesetzt…
Und in den Whatts App Einstellungen Pop Up Benachrichtungen „Pop Up immer anzeigen“.

Hat jemand eine Idee ?

Was mich sehr irritiert, daß der Facebook Messenger 1a funktioniert.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.04.2016, 12:56:20 via App

hast du zufällig den stamina modus an?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Tom E.
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2016, 13:18:05 via Website

nein...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.04.2016, 13:29:48 via App

Auch wenn du ihn nicht nutzt, gehe doch mal in die Energiespareinstellungen und definiere What'sApp als Ausnahme.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tom E.
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2016, 13:31:56 via Website

wie geht das ? Im Energiesparmenu finde ich nichts....um Ausnahmen einzustellen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2016, 16:13:39 via App

Einstellungen
Energieoptionen
stamina Modus
im Standby-Modus aktive Apps

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tom E.
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2016, 08:53:04 via Website

klappt leider nicht....mehrfach getestet

Antworten
Tom E.
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2016, 08:41:26 via Website

hat irgend einer eine Idee ???

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.04.2016, 08:43:45 via App

Hallo Tom E.!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten