Samsung Galaxy S6 Edge — Display viel zu dunkel.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2016, 19:49:05 via Website

Guten Abend an alle hier.

Nach dem Wechsel vom Galaxy S5 Mini zum Galaxy S6 Edge ist mir aufgefallen, dass die Displayhelligkeit meines S6 sehr zu wünschen lässt.

Trotz 100% Helligkeitseinstellung und und deaktivierte Auto-Helligkeit ist mein Display nur mittelmäßig hell. Selbst mein S5 mini strahlt heller!

Das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

Nix mit strahlenden Display, nix mit hellen, kräftigen Farben.

Was könnte es sein? Weiß jemand von euch Rat?

Es handelt sich um die 64GB Variante, mit Android 6.0.1 von O2.

— geändert am 13.04.2016, 22:37:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.04.2016, 19:59:42 via Website

Beim Galaxy S6 ist es so, dass die maximale Display-Helligkeit nur im Auto-Modus erreicht wird. Und diese ist ca. doppelt so hoch wie die manuell regelbare höchste Helligkeit. Man merkt es vor allem, wenn man das S6 mit Auto-Modus in die Sonne hält. Da wird das Display so stark heller, dass du wirklich ohne Probleme etwas lesen kannst.
Wenn ich mich nicht irre, hat das S6 im manuellen Modus auf höchster Helligkeit ca. 350 cd/m² und beim Auto-Modus ca. 700 cd/m².

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2016, 20:04:39 via Website

Ja, das habe ich auch schon erfahren. Danke dafür!
Allerdings, regelt mein Display, wenn es von der Sonne angestrahlt wird automatisch wohl auf 100%, obwohl ich die Auto-Helligkeit deaktiviert habe.

Wenn ich dann wieder in einen dunklen Raum gehe, regelt es natürlich wieder runter.

— geändert am 13.04.2016, 22:37:21 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.04.2016, 20:29:58 via Website

Komisch, bei mir regelt es nur im Auto-Modus bei Sonnenlicht hoch. Im manuellen bleibt es genau gleich.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.04.2016, 20:12:19 via Website

Wie ist es denn mit deinem Sensor der Helligkeitssteuerung? Regelt er im Sonnenlicht auch automatisch hoch, obwohl er deaktiviert ist?

Antworten

Empfohlene Artikel