Samsung Galaxy S6 — Facebook App soll gelöscht werden, geht aber nicht. Samsung hilft nicht

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2016, 18:49:25 via Website

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Seit Anfang des Jahres habe ich das Samsung Galaxy S6 und bin eigentlich zufrieden.
Bis auf die Facebook App, die ich nicht vom Handy gelöscht, oder zumindest vollständig deaktiviert bekomme.
Selbst Samsung kann oder will nicht helfen.

Vermutlich bekommt Samsung zu viel Geld von Facebook.

Auf YouTube habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich versucht habe das ärgerliche Verhalten einmal zu zeigen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die App zu löschen ohne das Gerät zu rooten?

Gruß
Thomas

— geändert am 13.04.2016, 18:59:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 18:57:06 via App

Ohne Root keine Chance.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2016, 19:04:15 via Website

Hallo Matze,

gehöre eher zu den normalen Nutzern.
Traue mir das Handy "zu rooten" eher nicht zu.
Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich mit Root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 19:17:12 via App

Nachteil: Fehlende Garantie oder Gewährleistung... angeblich

Vorteil: Du kannst die Facebook App und andere löschen :-D

Ausserdem gibt es Apps, die Root Rechte benötigen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2016, 20:08:43 via Website

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum rooten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 20:16:34 via App

Schau mal hier, achte aber darauf ob du das gleiche Modell und die gleiche Android Version hast:

https://www.androidpit.de/forum/644403/how-to-galaxy-s6-root-anleitung-cf-auto-root

Ansonsten generell hier im Galaxy S6 Root Forum:

https://www.androidpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s6/neue-beitraege

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

TomLudy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

14.04.2016, 11:46:37 via Website

Vielleicht ist es Dir ja ein Versuch mit dem Package Disabler Pro (Samsung) wert. Leider gibt es keine Testversion, aber für einen Test reicht wohl die Erstattungszeit im PlayStore. Der Entwickler verspricht in der Beschreibung zudem ein dreitägiges Rückgaberecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.04.2016, 19:44:34 via Website

Das werde ich mal in einer ruhigen Minute testen und vielleicht auch ein Video davon erstellen.
Kann aber noch etwas dauern.(yawn)
Über das Ergebnis gebe ich dann Bescheid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2016, 09:20:48 via Website

Kleines Update:
Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen die Verbraucherzentrale NRW angeschrieben und gestern ein erste Antwort erhalten.
Zitat:
Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. "
Ich warte erst einmal mit dem Rooten, da ich sonst nicht mehr den original Zustand vorweisen kann :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.04.2016, 16:46:45 via Website

Die archivieren..... (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2016, 17:34:17 via Website

Ich gehe auch davon aus, das die nichts unternehmen werden.
Immerhin scheine ich einer der wenigen zu sein, die sich nicht alles gefallen lassen wollen.(yawn)

Das ist ja so als würde ich in Afrika ein Auto kaufen und stelle später fest, dass der Schneeketten drauf hat.
Und dann hat der Schneekettenhersteller ein Schloss dran bringen lassen, wodurch ich die Ketten nicht abnehmen kann.
Und durch die Schneeketten verbraucht der auch noch mehr von meinen guten Spritt.
Fahrt Ihr ruhig weiter mit Schneeketten und beschwert euch noch nicht einmal :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.04.2016, 17:40:15 via Website

Jooo...schon dreist sowas :?
Ob Facebook diesen "Manager" extra für Samsung zu diesem Zweck gemacht hat? Scheint so...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2016, 17:51:15 via Website

Scheint tatsächlich so, weil normale Manager kann man feuern und an die Luft setzen, den hier nicht...

Dafür hat Facebook Samsung wahrscheinlich viel Geld bezahlt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.04.2016, 19:03:08 via App

Du hast dir ein Smartphone mit integrierter Facebook App gekauft, also musst du damit leben, es rechtzeitig zurück geben, oder rooten.

So einfach ist das.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2016, 19:12:53 via Website

Tja, was soll ich dazu sagen.
Ihr habt ja Recht.(smug)

Aber trotzdem finde ich die Facebook Terroristen unter diesen Umständen ziemlich sch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

18.04.2016, 21:38:48 via App

Matze

Du hast dir ein Smartphone mit integrierter Facebook App gekauft, also musst du damit leben, es rechtzeitig zurück geben, oder rooten.

So einfach ist das.

Stand da wirklich in meinem Kaufvertrag, dass ich die Facebook App für immer zu akzeptieren hab'?
Muss ich glatt überlesen haben...

Achja, da stand ja noch nicht mal, dass dieses Unding überhaupt installiert ist.
Aber scheinbar kann man sich mit Allem abfinden.

— geändert am 18.04.2016, 21:41:57

Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.04.2016, 21:52:14 via App

Chris

Matze

Du hast dir ein Smartphone mit integrierter Facebook App gekauft, also musst du damit leben, es rechtzeitig zurück geben, oder rooten.

So einfach ist das.

Stand da wirklich in meinem Kaufvertrag, dass ich die Facebook App für immer zu akzeptieren hab'?
Muss ich glatt überlesen haben...

Achja, da stand ja noch nicht mal, dass dieses Unding überhaupt installiert ist.
Aber scheinbar kann man sich mit Allem abfinden.

Muss man denn alles in die Bedienungsanleitung schreiben?
Sieht man das nicht, wenn man das Smartphone gekauft hat?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

19.04.2016, 06:41:54 via Website

Du hast dir ein Samsung gekauft, das berüchtigt für seine bloatware ist. Das ist bekannt. Mit dem Kauf hast du das in Kauf genommen. Was die Verbraucherzentrale da ausrichten soll, ist mir schleierhaft. Roote es, gib es zurück oder akzeptiere es.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel