Pit File und Kernel ändern per Odin3 fehlgeschlagen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2016, 04:53:21 via Website

Hi,
nach dem letzten schwierigen Unterfangen (h.ttps://www.androidpit.de/forum/702519/samsung-galaxy-s2-probleme-mit-adb-usb-treiber-beim-installieren-von-cyanogenmod) hätte ich es besser wissen müssen, aber ich wollte nunmal mehr Platz für die Apps..

h.ttp://www.android-hilfe.de/thema/how-to-veraendern-der-partitionierung-mittels-bearbeitetem-pit-file-mit-odin.546901/ ist das benutzte Tutorial
bei Punkt 6 den "oder" Teil gemacht, nur dass ich die neueste Version von Odin geladen hatte. Der Reiter Pit sagte mir er sei nur für Entwickler und ich solle CSC nutzen, das aber nicht .pit Dateien wollte weshalb ich die pit als .tar gepackt habe und unter PDA einen philz touch Kernel als .tar.md5 ausgewählt habe. Es kam fast sofort ein Fail! oben in der Ausgabe.
Moment der Panik, Odin aus dem Paket genommen, Pit File diesmal mit dem Button dafür gewählt und philz unter PDA. Diesmal kam das Fail erst nach 1-2 Minuten.
Das Telefon ist noch angeschlossen und im Downloadmodus. Traue mich nicht wirklich das Handy neu zu starten um zu gucken ob die Recovery noch geht.
Hier ist das ganze in Bildern h.ttp://www.abload.de/gallery.php?key=kSBcVAIt

edit: Ich sehe gerade, dass ich einen reboot gemacht hatte und daher die KiesTrayAgent.exe wieder lief. Ist die der Grund für den Fehler/hat Odin dem log nach Überhaupt was am Gerät geändert?
Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:3)..
File analysis..
SetupConnection..
Can't open the serial(COM) port.
Added!!
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

— geändert am 13.04.2016, 05:05:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

13.04.2016, 07:28:54 via App

Hallo Markus,
solange der Downloadmodus geht ist nichts verloren.
Ich hab die Anleitung für mein S2 problemlos genutzt , hab die Anleitung genaustens befolgt.
Ich hab pit file und die verlinkte 3teilige FW genutzt und danach erst Philz allerdings im Recovery geflasht.

edit.scheinbar hat Odin keine Verbindung zum S2 gehabt

ich würde den Haken bei Autoreboot entfernen wenn ich nur dss Recovery flashe und wenn bei Odin Pass erscheint manuell ins Recovery booten.

— geändert am 13.04.2016, 11:11:05

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2016, 00:50:35 via Website

Auch mit der 3 Teiligen Firmware scheitert die com Port Geschichte. Das gute is, am Handy wurd nix verändert und es läuft wie vorher. Ich versteh nich warum die Usb Treiber bei mir so ein Problem darstellen, hab sowohl am Desktop als am Laptop die gleichen Fehlermeldungen (Usb Gerät nicht erkannt/unkown device) im download Modus. Ich hab 2.0 und 3.0 Ports versucht, auch Ports direkt am Mainbord mit kaum benutztem original Kabel und nem no-name Kabel. Evtl. versuch ichs irgendwann nochmal mit nem frischen Windows.
Aber das Problem nagt an mir, ich hab normal keine Probleme Anleitungen zu folgen. Ich kann Rechner bauen, ich hab schon Graka Firmware geflasht, ich Google und löse Probleme normal selber. Und nun kommt das Handy und gehorcht nicht ;)
Werd wohl erst noch mehr wikis lesen müssen für was welche Partition und Dateiformate zuständig sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.04.2016, 05:16:49 via App

Guten Morgen Markus,
das Problem ist eher Windows als das S2
( außer ein Hardware defekt ),
ich würd
zuerst Kies deinstallieren aber die Treiber nicht,
2. im Gerätemanager die Treiber deinstallieren/aktualisieren mit einem anderen Treiberpaket
https://www.dropbox.com/s/82kbuj28sfb3w4u/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0.exe?dl=0
3. es mit einem PC mit Win XP probieren

das S2 im downloadmodus mit PC verbinden ohne Odin zu starten.

— geändert am 14.04.2016, 05:20:05

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel