Gutes Smartphone gesucht, gerne auch aus China

  • Antworten:7
Hertie
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2016, 01:30:52 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein HTC One M8 nun wohl einen Logicboard-Defekt hat und ich während der gesamten Nutzungszeit nicht so richtig überzeugt von dem Gerät war, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Altes Gerät:

  • HTC One M8 - 16GB intern + µSD
  • Verwendet für ca ein Jahr
  • Stärken: Performance, GPS
  • Schwächen: Akku, Kamera, Speicher

Wünsche:

  • Richtig gute Kamera, >8MP
  • überdimensionierter Akku
  • >16GB interner Speicher
  • µSD-Fach
  • Android 6.*
  • Display 4,5-5,2", min. FullHD
  • gerne aus Metall
  • flüssige Bedienung
  • gutes GPS (schlechte Erfahrungen mit dem Samsung A5)
  • LTE in Deutschland!
  • FullHD-Video

Preislich würde ich gerne unter 300€ bleiben.
Edit: Interessanterweise macht mich doch jetzt aktuell die Vorstellung des HTC 10 dermaßen an, dass ich erwäge die nächste Vertragsverlängerung abzuwarten :D

Durch Zufall bin ich mal über das Bluboo XTouch (mit Band 20!) gestolpert, da waren die Rezensionen aber eher durchwachsen.
Den Markt der Chinaphones habe ich nun irgendwie noch nicht so ganz durchblickt, mit Doogee, Elephone, UMI, Xiaomi, etc.
Manchmal steht LTE 1800MHz dabei, aber ob das dann zuverlässig auch in Deutschland funktioniert!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch ein paar Vorschläge einbringen, die es mir dann noch schwieriger machen, mich zu entscheiden ;)
Ggf. am besten mit zuverlässiger Quelle (aus EU/DE)

Danke und Gruß,
der Hertie

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

13.04.2016, 04:34:37 via App

Nun auch bei Geräten aus China gilt, sollen die gut sein, kosten sie was.
Huawei, Oppo und Co. sind auf jeden Fall günstiger als Samsung. Aber dennoch ist die Frage. Wie wenig bist du bereit zu erwarten.
Du kommst von einem M8, da ist die Gefahr groß das dir günstige Geräte ein Bein stellen. Gerade Kamera und Performance sind hier meist die Schwäche. Bis 300,- bekommst du einfach nix was sein M8 wirklich schlagen kann.
Du solltest entweder auf deine Verlängerung warten oder zu einem Topgerät der letzten Generation übergehen.
Ich könnte mir vorstellen das ein Nexus 5x ganz gut passen könnte, das hat aber leider kein SD-Schacht. Sonst wäre noch das Xperia Z3 Compact eine Option, wenn du noch 50,- drauf legen kannst auch den Nachfolger das Z5 Compact. Die beiden haben dann auch ein SD-Schacht und bei der Akkuleistung sind die Xperia Compacts ja eh Meisterstücke. Das Display ist zwar nicht FHD, ist aber bei der Größe auch mumpitz.
Ein LG G4 wäre auch eine Option, welches deine Wünsche erfüllt, nur das es halt Plastik mit wahlweise Leder ist.

— geändert am 13.04.2016, 04:43:09

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2016, 07:03:56 via Website

Ich würde Dir das Honor 6+ empfehlen ! Bis auf, dass es nicht aus Metall ist, dafür teilweise aus Glas.

  • Android 6 ist im Anmarsch
  • Doppelte Kameraleistung 8M x2
  • Großer Akku
  • LTE in Deutschland
  • Mind. 16GB an Bord
    usw.

Manchmal im Europäischen Honor Shop (vmall.eu) zum Schnäppchen zu ergattern und bei Amazon für 280€ zu bekommen und.... sehr schick wie ich finde !

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

15.04.2016, 00:26:22 via App

Xiaomi Mi5

Antworten
Erik N.
  • Forum-Beiträge: 293

15.04.2016, 08:25:22 via App

Evtl. nach einem Meizu Pro5 gucken ob du es günstig irgendwo bekommst?

Antworten
Hertie
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2016, 11:06:43 via Website

Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen Tipps.

nox

Du kommst von einem M8, da ist die Gefahr groß das dir günstige Geräte ein Bein stellen. Gerade Kamera und Performance sind hier meist die Schwäche.

Naja, aktuell würde ich von einem Nexus S kommen :D Dagegen ist wahrscheinlich ein Doogee um 60€ sogar schnell und hat ne gute Kamera :D
Wie gesagt, die Kamera vom M8 hat mich ebenfalls nicht sonderlich zufrieden gestellt.

Matze

Wie wäre es mit dem hier?

https://www.nextpit.de/vergleich-umi-touch-gegen-iphone-6s-plus

Der Post ist ja viel, aber kein redaktioneller Artikel. Andererseits, um <200€ wäre das bestimmt ein brauchbares Phablet, auch wenn der Vergleich zum iP6 hinkt. 5,5" muss ich erst mal Probetragen :D Interessant vllt auch, dass es das bei banggood gerade nochmal 15€ günstiger gibt... Verdammt, Interessant. Macht die Auswahl nicht einfacher. Ob mans einfach mal drauf ankommen lassen sollte?

Danke auch für alle anderen Tipps und Hinweise!

Gruß,
der Hertie

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.04.2016, 11:10:35 via App

Für 30€ mehr bekommst Du das LG G4, kann ich nur empfehlen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten