Handy löscht automatisch empfangene Videos

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2016, 17:32:28 via Website

Hallo, mein galaxy a3 löscht automatisch Videos von manchen WhatsApp Kontakten. Hierbei bekomme ich die Meldung das, dass Video gelöscht wurde weil der Inhalt nicht sicher sei. Bei einem Video wusste ich aber zu 1000% das es sicher ist.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

12.04.2016, 17:37:27 via Website

Hallo Jessica,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das ist eine Sicherheitsfunktion von WhatsApp, die entsprechenden Kontakte habe keine aktuelle Version von WhatsApp.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.04.2016, 18:33:38 via App

Und das rechtfertigt das Löschen von Videos? :?

Carsten, Sammelklage! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2016, 23:06:06 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Daran liegt es nicht, wir alle haben dieselbe Version von WhatsApp auf den Handys.
Mein ex hat das Video in die Gruppe geschickt von seinem Galaxy s7edge.
Alle anderen konnten das Video abspielen (iphone, Galaxy s5) nur bei mir wurde es gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

18.04.2016, 21:16:52 via Website

Hallo,
Ich hatte vorhin einen WhatsApp Smalltalk mit einem Freund und als ich ein Video, ein Ausschnitt aus der Heute Show, das er mir geschickt hat, anschauen wollte, kam auf einmal das:
image

Was soll das denn?!
Und was ist 'unsafe content'?
Und wer entscheidet das?
Das Video ein zweites Mal zu verschicken hat übrigens nicht geholfen. :/

— geändert am 18.04.2016, 21:22:10

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.04.2016, 21:27:27 via App

Er muss sein whatsapp updaten (warum auch immer, hab das aus einem anderen Thread hier)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

18.04.2016, 21:35:17 via App

Ist up to date, ich bin auch Beta Tester
Im Play Store steht zwar ein Update zur Verfügung, aber wenn ich auf 'Update' klicke, öffnet sich die App ganz normal :/

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.04.2016, 21:38:05 via Website

Matze

Er muss sein whatsapp updaten (warum auch immer, hab das aus einem anderen Thread hier)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2016, 20:54:09 via Website

Hallo,
leider besteht das Problem weiterhin. Bekomme die gleiche Fehlermeldung wie im Bild oben. Nur bei dem einen Kontakt. Alle anderen empfangen seine Videos ohne Probleme.
:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

25.04.2016, 12:34:48 via Website

Kommt die Meldung wirklich von WhatsApp oder kann sie auch von einem Virenscanner kommen?
Ist ein Virenscanner installiert?
Wenn ja, welcher und sind die Signaturdateien aktuell?
Haben die anderen Empfänger keinen, einen anderen oder den gleichen Virenscanner installiert?
Wenn sie den gleichen installiert haben, unterscheidet sich das Datum der Signaturdateien?

Ergänzung:
Ihr könnt mal versuchen, das Video vor dem Versenden umzubennen und dann zu verschicken.
Alternativ könnt ihr es auch über einen Cloud-Speicher verteilen, bis das Problem lokalisiert und behoben ist.

— geändert am 25.04.2016, 12:49:18

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel