Selektives Löschen der Anrufliste

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.04.2016, 14:47:02 via Website

Hallo,
um etwas Ordnung auf dem Handy zu halten, bereinige ich von Zeit zu Zeit meine Anrufliste, und ärgere mich jedesmal, dass kein selektives Löschen möglich ist. Es gibt nun mal Rufnummern, die man temporär benötigt, aber nicht in den Kontakten abspeichern will. Um diese nicht zu verlieren, muss ich die Einträge einzeln löschen; lange Antippen; "Eintrag löschen" anwählen und dieses dann auch noch bestätigen. Warum kann man hier nicht selektiv löschen, oder wenigstens nach Rufnummern löschen (eine Nummer anwählen, und alle Einträge für diese Nummer sind weg).
Vielleicht geht es ja, aber ich weiß nicht wie...kann auch sein.

Danke für eure Antworten; hoffentlich positiv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.04.2016, 16:22:38 via Website

Hallo Uli,

Soweit ich weiß, ist das in Android standardmäßig nicht vorgesehen.
Vielleicht helfen dir aber Call List Manager aus dem Play Store, beispielsweise dieser
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pa.calllog.tracker

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.04.2016, 18:42:43 via Website

Hallo Andy,

super, genau so etwas suche ich. Werde nachher mal Play Store durchblättern.

Danke(*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2017, 02:52:41 via Website

Hallo Uli Fürst

Hast du es geschafft? Welches Smartphone hast du? Bei mir konnte ich die gesamte Anrufliste komplett löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2017, 07:17:51 via Website

Hallo,
habe ein Sony mit Android 7.1.1 und kann auch nur die gesamte Anrufliste löschen.
Finde das nicht gerade optimal, wie ich oben schon geschrieben habe.
Call-List-Manager sind ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wieder eine zusätzliche App installieren.
Und eine richtig komfortable habe ich bisher auch nicht gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2017, 10:54:15 via Website

Ok, ich ein Sony Xperia z5 Premium. Nach Nummer löschen habe ich auch nicht geschafft. Jeden ausgewählten Eintrag einzelnen löschen ist jedoch möglich, indem du auf den Eintrag klickst (nicht auf das Kontaktbild links oder auf Hörer-Symbol rechts, sondern dazwischen). Dann werden unter jedem Eintrag zwei Optionen angezeigt: -SMS senden und -Anrufdetails. Wenn du auf Anrufdetails klickst, öffnet sich das Fenster wo du auswählen kannst, ob du die Nummer blockieren, kopieren oder vor Anruf bearbeiten möchtest. Doch rechts oben, gleich unterhalb der Uhr in der Statusleiste ist das Symbol des Mülleimers. Damit löschst du den Eintrag ohne es bestätigen zu müssen. (jedenfalls ist es bei mir so) Leider musst du das mit jedem Eintrag einzelnen machen, aber ist doch auch ok...einmal gemacht, hast du später nur noch die aktuellen Einträge, musst aber öfters reinschauen..

— geändert am 29.06.2017, 11:00:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2017, 11:50:09 via Website

Ja, das geht bei mir auch. Aber bei mir ist es oft so, dass man eine Nummer viele Male in der Anrufliste hat, zum Beispiel wegen einem Vorgang, wegen Versicherungsfall usw. Es gibt auch genug hartnäckige Anrufer, die einem was verkaufen wollen oder so. Und da wäre es halt schön, wenn man alle Anrufe dieser Nummer mit einem Knopfdruck löschen könnte. Geeignete Programme im Play-Store habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Die Call-Log-Apps können Analysen erstellen, exportieren, sichern,...., aber ein selektives Löschen gehört hier nicht zum Standard.
Das Problem ist wahrscheinlich nur eins für mich :-)
Aber vielleicht wird sowas mal in Android integriert

Antworten

Empfohlene Artikel