Huawei P8 — Kamera gewechselt - kein Fokus

  • Antworten:1
Frank Röttgers
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2016, 10:21:39 via Website

Hi Leute,

da der optische Bildstabilisator von meinem Huawei P8 defekt war habe ich mir eine neue Kamera bestellt und diese ausgetauscht. Nach dem Wechsel fehlt mir nun jedoch der Fokus, weder automatisch noch manuell. Ansonsten funktioniert sie und es ist möglich Bilder zu machen, halt lediglich mit dem Standardfokus.

Kann es sein, dass ich irgendetwas beim Austausch vergessen habe zu beachten? Muss ich die Kamera vielleicht noch im System installieren? Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mir leider keine Besserung gebracht. Momentan gehe ich davon aus, dass vielleicht die bestellte Kamera einen Defekt hat und ich sie ggf. einschicken muss.

Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig. Zu dem Thema finde ich leider nur sehr wenig. Wenn ihr sonst einen Tipp habt an wen ich mich wenden kann, ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann. Danke schon mal!

Viele Grüße,
Frank

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.04.2016, 10:31:58 via App

Für mich klingt das so, als sei die neue Kamera defekt, denn mehr als korrekt einbauen kann man nicht machen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten