Samsung Galaxy S6 startet neu

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2016, 08:05:10 via Website

Hallo zusammen,
mein Sohn hat letztes Jahr ein Samsung Galaxy S6 bekommen. Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf:

  • Beim Drehen des Smartphones von Hochformat auf Querformat startet das Handy neu.
  • Ebenfalls beim Drücken des Menueknopfs links unten, der alle geöffneten Apps schließen soll.
  • Ebenfalls beim Versuch das Smartphone auszuschalten, d.h. es lässt sich gar nicht mehr ausschalten!!
    Hat jemand einen Tipp, den auch eine Laie versteht?
    Dankeschön!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

12.04.2016, 21:25:05 via Website

Hast du schon mal auf ein Software-Update überprüft, weil dadurch können öfters mal solche Probleme behoben werden oder das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Angelika Gosmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

12.04.2016, 23:35:07 via Website

Bevor man so schwere Geschütze auffährt würde ich zumindest mal den sicheren Modus ausprobieren, da wird mit den Apps gestartet, die vor der Installation zusätzlicher Apps nach dem Erwerb des Gerätes, eingerichtet waren. Damit schließt man alle zusätzlich installierten Apps schon mal aus. Initiiert wird der sichere Modus (etwa vergleichbar mit dem abgesicherten Modus unter Windows) wenn ich mich recht erinnere beim Power On durch drücken der Leiser-Taste bis zur Eingabe des Pins, sollte ich falsch liegen hilft Google.
Probieren würde ich auch noch das löschen der 'ge-cache-ten' Dateien, die geht in den Einstellungen und dann unter Speicher (unten im Menü) 'Zwischengespeicherte Dateien'.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Angelika Gosmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

13.04.2016, 06:11:15 via App

Wo ist den auf Software Updates prüfen ein schweres Geschütz? Ich hab es nicht umsonst davor geschrieben.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Angelika Gosmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2016, 07:50:51 via Website

Hallo Tim,
Mein Sohn sagt, dass das Problem erst nach einem Software-Update auftrat. Er wollte jetzt mal dem Tipp von Müli folgen und wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Werde berichten. Danke schon mal.
Angelika

Antworten

Empfohlene Artikel