Motorola Moto X Play — Nach Update auf 6.0.1 kein Fritz App fon mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2016, 20:18:21 via Website

Hallo zusammen
Lese die Beiträge hier gerne und schon einige Tipps erhalten. Danke dafür.
Nun gab es vor einer Woche das Update ota auf 6.0.1 und seit dem stellen die avm Apps keine Verbindung mehr zur Fritzbox her. Ip Telefonie habe ich erstmal über eine andere App realisiert. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp ?
Alle anderen Smartphones funktionieren weiter wie bisher, nur das Moto x play dual Sim aus Frankreich hat die Verbindung zur Fritzbox direkt nach dem Update eingestellt :(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

11.04.2016, 20:27:31 via App

Würde ich mal den Entwicklern mitteilen. Machen kannst Du da selber wohl nichts.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2016, 13:49:04 via Website

Hallo.
Hab ich gemacht und folgende Antwort erhalten:
Dies ist ein bekanntes Problem von Motorola Geräten mit Android 6.0.1. Wir konnten allerdings bereits eine Lösung auf unserer Seite finden und werden diese in einem kommenden Update liefern. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2016, 07:41:39 via Website

Für alle mit dem gleichen Problem:
Lösung, sofern mit den eigenen Vorstellungen zur Sicherheit vereinbar, das Passwort für die Fritzbox löschen. Dann geht es wieder.
Gemeint ist das Passwort zur Anmeldung an der Fritzbox Weboberfläche. Das WLAN Passwort ist nicht gemeint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

15.04.2016, 07:48:05 via App

Muss ich mir mal ansehen und abwägen. Bei meinem G3/6.0 funktioniert die Fon-App auch nicht mehr. War bisher nur zu faul nach der Ursache zu suchen. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel