LG G5 — Qi Wireless Charging ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.04.2016, 19:15:33 via Website

Hallo :)

Meine neue Errungenschaft ist das LG G5, bin mehr als zufrieden! Es wird nun mein M7, Nexus 5 (2013) und Z2 ablösen.
Leider noch ohne Root, aber dieser wird hoffentlich bald erscheinen.

Nun zu meiner Frage, da ich auch bei Google keine richtige 100%ige Antwort gefunden habe ...
hat das Gerät die Qi-Ladefunktion?

PS: Hat schon jemand 'günstige China-Ersatz-Akkus' gefunden? :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.04.2016, 19:56:09 via App

Zu Deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber zum Akku: Lass die Finger von nicht originalen Akkus, die bringen meist nicht was drauf steht und sind teilweise defekt und rausgeschmissen Geld ... hab die Erfahrung gerade erst bei meinem alten G2 gemacht, der neue Akku fiel jedesmal aus, wenn ich mit Blitz fotografieren wollte. Das Geld für den originalen Akku lohnt sich.

— geändert am 11.04.2016, 19:56:56

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Kilian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

11.04.2016, 20:40:34 via Website

QI geht nicht durch Metall.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.04.2016, 21:09:59 via App

Für das Mate 7, das auch aus Metall ist gibts ein dünnes Case mit Qi-Empfänger, das ist keine schlechte Lösung.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 195

02.08.2016, 14:36:53 via Website

Und wo bekommt man so einen Adapter oder Case für USB-C?
Die Meisten sind leider nur für Micro-USB ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 195

03.08.2016, 08:26:34 via Website

Was bin ich doch für ein Depp diesen nicht selbst gefunden zu haben, obwohl ich mehr als 30 Sekunden danach gesucht habe....

Trotzdem vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel