App "Google Einstellungen" Package name / entfernen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2016, 11:01:01 via Website

Hallo Forum,

ich verwalte ein paar Samsung Galaxys mit einer MDM-Software. Diese kann u.a. Apps Erlauben/Verbieten. Dazu muss dort der "Package name" (com.xxxxx.yyyy) eingegeben werden. Verbotene Apps verschwinden dann aus dem Menu und auch aus dem Anwendungsmanager.

Nun möchte ich gerne die App "Google Einstellungen" entfernen/verbieten/dauerhaft ausblenden. Dazu kann ich nur den Package name nicht finden. Bei App Info wird Google Play Dienste angezeigt. Wenn ich diese verbiete (com.google.android.gms), verschwindet die App aber leider nicht aus dem Menü und lässt sich weiterhin verwenden. Zu dem wird "Google Play-Dienst" ja auch sicherlich vom System gebraucht...

Könnt ihr mir mit dem korrekten Package Name weiterhelfen? Bzw einen anderen Weg nennen, diese App verschwinden zu lassen...

Danke und Grüße
Nils

— geändert am 11.04.2016, 11:02:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

09.05.2016, 05:40:26 via Website

com.android.vending

versuch mal das!!!

MFG JeykTheDev

Antworten

Empfohlene Artikel