OnePlus X — Mobile Daten abschalten. Wie?

  • Antworten:11
Zocker Zock
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2016, 08:47:01 via Website

Hallo!
Wenn ich Hintergrunddaten einschränke, erscheint oben links ein Warndreieck. Das nervt und ich brauche die Warnung auch nicht. Und wenn ich die Datennutzung nicht einschränke, ist das Phone dauernd im Netz und verbraucht meinen Datenbestand; habe keine Flat!. Ich habe WLAN und mobile Daten abgeschaltet, bekomme aber Mails usw. unaufgefordert... heißt also, das Phone ignoriert mein Ausschalten des Netzes... Oder gibt es da eine andere Lösung, dass ich nur mobilen Zugriff habe, wenn i c h es möchte...?

Antworten
Zocker Zock
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 20:13:19 via Website

Hallo - Hallo - Hallo - ist hier jemand?!?!?!? (thinking)

Ich habe WLAN und mobile Daten abgeschaltet, bekomme aber Mails usw. unaufgefordert... heißt also, das Phone ignoriert mein Ausschalten des Netzes... Oder gibt es da eine andere Lösung, dass ich nur mobilen Zugriff habe, wenn i c h es möchte...?
(thinking)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.04.2016, 20:16:35 via App

Hallo Zocker!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

25.04.2016, 17:56:18 via App

totes forum...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.04.2016, 22:41:24 via Website

Hast du Daten Roaming ausgestellt?

Deine Fragestellung ist etwas wirr, deswegen vielleicht kein Feedback.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.04.2016, 07:57:24 via Website

Meine Glaskugel sagt, da schaltet eine App die Mobildaten ein? Welche deiner Apps haben das Recht dazu?

Bzw: Bei WLAN geht das. Aber auch bei Mobilfunk?

— geändert am 26.04.2016, 08:21:09

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 08:10:58 via App

@ TE, warum hast du WLAN abgeschaltet?
Was ist mit der automatischen Synchronisation von den Emails?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Zocker Zock
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 20:08:17 via Website

@ Ingalena
1. Wenn ich nicht in Reichweite meines Routers bin schalte ich WLAN natürlich ab.
2. Synchronisieren, wenn ich WLAN oder mobile Daten einschalte, aber nicht automatisch...

Antworten
Zocker Zock
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 20:11:15 via Website

@Aries
Keiner App habe ich so ein Recht gegeben... Welche Apps richten sich das denn automatisch ein? Hab keine auf Anhieb gefunden... :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.04.2016, 21:06:04 via App

Zocker Zock

@ Ingalena
1. Wenn ich nicht in Reichweite meines Routers bin schalte ich WLAN natürlich ab.

Wozu?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

27.04.2016, 21:15:20 via Website

Wozu?

mach ich auch, um Akku zu sparen

Antworten
Zocker Zock
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 22:18:08 via Website

@Ingalena
Weil das Phone sich sonst den ganzen Tag nen Wolf nach dem Netzwerk sucht... :?(thinking)

Antworten