OnePlus X — Mobile Daten abschalten. Wie?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2016, 08:47:01 via Website

Hallo!
Wenn ich Hintergrunddaten einschränke, erscheint oben links ein Warndreieck. Das nervt und ich brauche die Warnung auch nicht. Und wenn ich die Datennutzung nicht einschränke, ist das Phone dauernd im Netz und verbraucht meinen Datenbestand; habe keine Flat!. Ich habe WLAN und mobile Daten abgeschaltet, bekomme aber Mails usw. unaufgefordert... heißt also, das Phone ignoriert mein Ausschalten des Netzes... Oder gibt es da eine andere Lösung, dass ich nur mobilen Zugriff habe, wenn i c h es möchte...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2016, 20:13:19 via Website

Hallo - Hallo - Hallo - ist hier jemand?!?!?!? (thinking)

Ich habe WLAN und mobile Daten abgeschaltet, bekomme aber Mails usw. unaufgefordert... heißt also, das Phone ignoriert mein Ausschalten des Netzes... Oder gibt es da eine andere Lösung, dass ich nur mobilen Zugriff habe, wenn i c h es möchte...?
(thinking)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

16.04.2016, 20:16:35 via App

Hallo Zocker!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

25.04.2016, 22:41:24 via Website

Hast du Daten Roaming ausgestellt?

Deine Fragestellung ist etwas wirr, deswegen vielleicht kein Feedback.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

26.04.2016, 07:57:24 via Website

Meine Glaskugel sagt, da schaltet eine App die Mobildaten ein? Welche deiner Apps haben das Recht dazu?

Bzw: Bei WLAN geht das. Aber auch bei Mobilfunk?

— geändert am 26.04.2016, 08:21:09

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

26.04.2016, 08:10:58 via App

@ TE, warum hast du WLAN abgeschaltet?
Was ist mit der automatischen Synchronisation von den Emails?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 20:08:17 via Website

@ Ingalena
1. Wenn ich nicht in Reichweite meines Routers bin schalte ich WLAN natürlich ab.
2. Synchronisieren, wenn ich WLAN oder mobile Daten einschalte, aber nicht automatisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 20:11:15 via Website

@Aries
Keiner App habe ich so ein Recht gegeben... Welche Apps richten sich das denn automatisch ein? Hab keine auf Anhieb gefunden... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

27.04.2016, 21:06:04 via App

Zocker Zock

@ Ingalena
1. Wenn ich nicht in Reichweite meines Routers bin schalte ich WLAN natürlich ab.

Wozu?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 22:18:08 via Website

@Ingalena
Weil das Phone sich sonst den ganzen Tag nen Wolf nach dem Netzwerk sucht... :?(thinking)

Antworten

Empfohlene Artikel