Nummer von Whatsapp Account doppelt im Telefonbuch bei einem Kontakt durch Leerzeichen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2016, 22:50:19 via Website

imageimage

So sieht bei mir ein Beispeil-kontakt aus. Ich habe den Nutzer in Whatsapp drin und die Telefonnummer in meinen Google Kontakten. Es ist die gleiche Nummer, trotzdem steht diese doppelt drin! Und das nur, weil ich die Whatsapp Nummer nicht editieren kann:

imageimage

Und ich mir angewöhnt habe bei den Telefonnummern ein Leerzeichen zwischen Vorwahl und Rufnummer zu legen. Wie hier:

imageimage

Das für mich nicht verständliche ist jedoch. Bei den meisten Kontakten hat es früher keine Probleme gegeben, egal ob mit 0049 oder einem Leerzeichen zwischen den Zahlen. Android hat immer erkannt, dass die Whatsapp Nummer die gleiche ist wie die Rufnummer mit Leerzeichen oder Landesvorwahl davor. Bei dieser Nummer und wenigen anderen ist das jedoch nicht der Fall und ich habe alles probiert umzuschreiben aber es geht nicht. Konnte auch keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte, oder was ich ändern könnte?

Danke schon mal im Voraus.

Edit: habe die Rufnummer zensiert. War jedoch schon vorher eine zufällig gewählte Nummer nur zur Veranschaulichung.

— geändert am 11.04.2016, 22:04:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

11.04.2016, 00:18:08 via App

Hast du versucht die Kontakte automatisch zusammenzufügen? Oder einfach What'sApp im Telefonbuch anzustellen, das hat sonst keinen Einfluss weiter.

— geändert am 11.04.2016, 00:19:23

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2016, 22:11:41 via Website

Hallo nox,

ich hatte schon immer im Telefonbuch auch die whatsapp Nummern anzeigen lassen und diese wurden von android automatisch verknüpft. Es ist eingestellt, das alle Whatsapp Nummern angezeigt werden, ohne Einschränkungen.

Ich habe seit ca. 3 Monaten von Android 4.2.2 auf 4.4.2 aktualisiert. Und vor 2-3 Wochen ist mir das bei neuen Kontakten aufgefallen, das die Rufnummern nicht mehr als eine sondern doppelt angezeigt werden.

Das komische ist jedoch: Wenn ich die Rufnummer beim Google Eintrag exakt gleich schreibe (ohne Lehrzeichen z.b.) wie bei Whatsapp dann wird die Nummer auch nur einmal angezeigt.

Und noch komischer ist eben, das es nicht bei allen Kontakten ist. Bei den meisten Kontakten wird nämlich trotz unterschiedlicher Schreibweise oder zusätzlicher Landesvorwahl die Rufnummer nur einmal angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.04.2016, 05:41:05 via Website

Hallo das war bei mir auch.
Ich habe vorher meine Kontakte gesichert und dann die doppelten einfach gelöscht.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel