Samsung Galaxy Note 3 — Schlechter Wlan Empfang

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2016, 19:13:09 via Website

Guten Tag,

Seit Wochen ist mein Wlan Empfang sehr schlecht geworden, obwohl es davor nahe zu perfekt war. Alle Geräte, die ich benutze, laufen einwandfrei.
Mein Router ist nur 3m von mir entfernt und trotzdem habe ich nur 1-2 Balken, die auch des öfteren auch mal absacken.
Nun hätte ich die Frage - Wie kann ich das Problem lösen und wenn ich zu einem Handy Reperatur shop gehe müsste , wie viel könnte es kosten?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.04.2016, 21:03:26 via App

Ist bei mir genauso. Hast du das Update auf 5.0? Es liegt an dieser Androidversion. Samsung wird da nichts mehr ausbessern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2016, 21:06:21 via Website

Ja ich habe die 5.0 Android Version und bist du dir da sicher, dass es nur mit der Android Version zutun hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2016, 16:35:32 via Website

Das hilft mir alles nicht. Das Problem bleibt weiterhin vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.04.2016, 19:57:20 via App

Da hilft nur hoffen auf ein Update oder die Samsung Hotline nerven.
Für mich ist Samsung gestorben. Viel Geld für das Note 3 bezahlt und nach 18 Monaten keine Updates mehr.

— geändert am 11.04.2016, 19:57:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2016, 22:12:36 via Website

Mich nervt das langsam. Hab einfach keine gescheite Wlan Verbindung - stürzt immer wieder ab. Kann auch sein das die Wlan Antenne im Handy broke ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 22:39:10 via Website

Geht mir genauso. Früher alles okay, seit 4 Monaten sehr schlechter WLAN Empfang und GPS reagiert kaum...
...keine Foren oder Tipp dazu zu finden. Was ist los???

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.08.2016, 05:18:15 via App

Hmm, ich hab ein gebrauchtes Note 3 gekauft, mit Android 5 installiert und keine solchen Problemen.
Das einzige, was mir einfallen würde, wäre das Handy mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten

Empfohlene Artikel