Samsung Galaxy S7 Edge — Sichtbarkeit der Ordner

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2016, 10:20:57 via Website

Hallo,

ich habe evtl. das Problem, das ich alle Ordner sehe, immer wenn ich was Speichern will sehe, ich zig Tausende Ordner mit den ich nichts anfangen kann und zu dem werden Ordner auf meiner SD-Karte angelegt, obwohl diese nur für Bilder und Videos gedacht ist. Kann Mann hier irgendwas einstellen.

Bin leider, was Android angeht, noch bisschen unerfahren (ehmaliger ios nutzer)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.04.2016, 03:58:26 via App

Servus

Meinst Du Ordner direkt im Album oder im Dateimanager?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.04.2016, 06:18:11 via App

Nein, die Ordner, die auf der SD angelegt werden kommen vom System und teilweise von den Apps.

Interessant dabei ist der Ordner /Android/data, bei mir legen die Apps ihre Daten teilweise in den internen Speicher und teilweise auf der SD ab, andere wiederum erstellen an beiden Speicherorten ihren Ordner, nutzen aber nur den einen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel