Licht am Displayrand (Samsung Galaxy S7 Edge)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

10.04.2016, 01:50:12 via Website

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Edge an den Displayrändern Licht "herauskommt". Also um es grob zu beschreiben: Besonders Nachts, wenn ich mein Handy in der Hand habe, fällt es stark auf, dass die Ränder belichtet sind, also Licht rauskommt. Ist es ein Verarbeitungsfehler oder normal? Ich hoffe, dass man mir hierbei weiterhelfen kann.

Gruß, Safak.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

10.04.2016, 13:35:18 via App

Hast du ein weißes Gerät?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2016, 17:32:43 via Website

Habe das eben im Dunkeln bei meinem Bruder seinem Gerät getestet, mir fällt dort nicht das oben genannte Problem auf.
Kontrolliere doch eben ob die Spaltmaße auf beiden seiten gleich sind.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

10.04.2016, 17:59:33 via Website

Komisch. Fällt aber dann natürlich auf, wenn irgendetwas Helles auf dem Display eingeschaltet ist. Bei der Spaltmaße scheint mir im ersten Blick nichts Ungewöhnliches vorzukommen.

— geändert am 10.04.2016, 18:03:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.04.2016, 18:08:25 via Website

Hallo Safak,

Mir ist das bei meinem G3 auch letztens aufgefallen, bis ich festgestellt habe, dads das am aufgeblähten Akku lag. Diesen ausgetauscht, war das Problem erledigt.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2016, 21:24:07 via Website

Also das kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät aber mir ist das auch grade bei meinem s7 edge(exynos/schwarz/singelsim) aufgefallen. Wie hat sich das bei dir entwickelt?
Gruß
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.05.2016, 23:27:08 via App

bei mir War es das gleiche und War auch der Akku daran Schuld beim s7 edge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2016, 23:31:04 via Website

Marco .

bei mir War es das gleiche und War auch der Akku daran Schuld beim s7 edge

Und hast du was dagegen gemacht und wenn ja was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

08.05.2016, 00:15:03 via Website

Also das an den Seiten zu den Kanten hin Licht durchscheint ist völlig normal, alles andere wie aufgeblähter Akku ist mutmaßen. Würde sich der Akku aufblähen platzt dir eher die Rückseite weg als das dann mehr Licht durchkommt.

Wenn man sich die Mühe macht das zu googlen und in anderen Foren nachzulesen hat das jedes Edge das das Licht an den Seiten durchscheint.

Und nein: wenn Licht durchkommt hat das mit nichten etwas mit der Wasserdichtigkeit des Gerätes zu tun, nur ums Vorweg zu nehmen.

Karl K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2016, 22:47:48 via Website

Hey. Also nachdem ich es hier geschrieben habe, habe ich das Gerät insgesamt 3x einschicken lassen. Das Gerät kam immer wieder unrepariert zurück. Heute bekam ich ein neues Gerät, da ich es zum dritten Mal eingeschickt habe. Ich muss leider sagen, dass beim neuen Gerät immer noch Licht zwischen dem Glas und dem Rahmen durchdringt. Scheint normal zu sein, ist aber ärgerlich. Falls du es einschicken willst, kann ich es Dir nur abraten, denn ich musste 1 Monat lang ohne Handy auskommen und am Ende konnte das Problem nicht gelöst werden. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass der Akku daran Schuld ist.

Grüße, Safak.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2017, 02:13:50 via Website

Ich habe das einfach als ein Feature genommen wenn man es anders betrachtet sieht es eig ganz gut aus

Antworten

Empfohlene Artikel