Samsung Galaxy S3 Neo , Android 4.4.2, alle schriftarten "ungültig".

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2016, 12:30:07 via Website

imageHallo liebe Foren Mitglieder!
Ich habe seit kurzem ein ziemlich doofes problem, unwahr habe ich ein Samsung galaxy s3 Neo.. hatte vorher 4.4 drauf hat dann aber geupdated auf 4.4.2 ... seitdem kann ich keine schriftarten mehr ändern auch die normalen nicht es kommt immer wieder diese Fehlermeldung ( im Bild oben..) .. es nervt!
Es ging vorher ja auch immer.. kann man da irgendwas machen ?
Die standard Schriftart nervt tierisch..
Freue mich auf eure Antworten.
Lg:)

— geändert am 09.04.2016, 12:50:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.04.2016, 12:31:45 via App

Hallo Vanessa

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 09.04.2016, 12:47:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2016, 13:29:33 via Website

Ich habe auch das Problem mit der Schrift was kann ich machen dar mit ich wieder meine Schriftart benutzen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2016, 10:26:39 via Website

Hey :)

Mein letztes Handy war auch das Samsung Galaxy S3 neo und bei mir hat das immer funktioniert.

Da mein Handy verloren gegangen ist und ich mit dem Handy so zufrieden war, hab ich mir das gleiche nochmal geholt und hab jetzt das selbe Problem und das nervt richtig -.- Ich kann nicht mal die Standard Schrift zu dem schon vorinstallierten (Bsp. "Rosemary") ändern :/

Ich hoffe es kann bald jemand helfen.
LG Vanessa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.05.2016, 17:56:06 via Website

Lade dir mal Schriftarten Pakete vom Play Store herunter und probier die mal aus.
Dann könnte man ein Werksreset mit Full Wipe im Recovery versuchen.
Aber vorher immer erst Daten sichern!
Zu aller letzt könnte man Stockrom mit Odin flashen.
Entweder die vorherige Version 4.4 oder die letzte Version 4.4.2
Ich weiß nicht wie gut du im Umgang mit flashen und Odin bist?
Deshalb würde ich zuerst die anderen Sachen ausprobieren.
Aber denk an deine Daten!!!

Wenn hier alle 3 die gleichen Symptome haben nach Software Aktualisierung, dann liegt es an der Rom.
Werksreset bringt eventuell schon den Erfolg.
Bei Werksreset sind alle Daten weg auch der interne Speicher wird gelöscht.
Auch vorher den internen Speicher 1zu1 auf den PC kopieren.
Der WhatsApp Ordner ist dann auch gesichert.
Bei WhatsApp vorher manuelles Backup machen, dann hat man den ganzen Chatverlauf.
Sorry hab garnicht aufs Datum geschaut.
Vanessa du bist die letzte mit dem Problem, dann meine ich dich. ;)

— geändert am 29.05.2016, 18:11:12

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2016, 18:15:19 via Website

Lieber Flashking,
Ich habe schon mehrere fonts aus dem Playstore ausprobiert, die aber leider alle nicht funktionieren.

Ich habe das Handy neu gekauft und mir gleich am Anfang einige runtergeladen. Kann es evtl. ein Fehler am Gerät sein?

Und leider kenne ich mich weder mit Odin noch mit Stockrom aus und möchte mein neues Handy dadurch natürlich auch nicht "zerstören".

Aber ich probiere mal demnächst das andere aus. Danke für deine Hilfe. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.05.2016, 18:38:12 via Website

Okay dann versuche mal Werksreset.
Sonst musst du halt in die Handywerkstatt und die Software neu aufspielen lassen.
Das ist auf Garantie.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2016, 14:03:19 via Website

Hallo ich bin's nochmal ;)

Also ich habe nun endlich die Zeit gefunden, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und musste leider feststellen, dass es nichts gebracht hat. :(

Kann es ein Fehler im Betriebssystem sein?
Und wenn ich die Software neu aufspielen lasse, muss ich das dann selbst zahlen und wenn ja wie viel würde das dann ungefähr kosten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 14:31:25 via Website

Hallo Vanessa!
Das würde ich selber machen.
Ich würde die einteilige Firmware per Odin drüberflashen (natürlich die gleiche Version die jetzt drauf ist).
Dann brauchst du nix neu einrichten.
Aber trotzdem zur Sicherheit alle Daten sichern!
Wenn du willst helfe ich dir?
Das Geld kannst du dir sparen und dauert 10 min wenn alles vorbereitet ist.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2016, 14:34:06 via Website

Ja um Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn leider habe ich keine Ahnung, was ich da machen muss 🙈

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 14:40:52 via Website

Was hast du für eine Firwareversion drauf gib mir mal die Buildnummer.
Muss kurz weg.
Melde mich dann später wieder.

— geändert am 01.07.2016, 14:41:38

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2016, 14:51:56 via Website

Ich schätze mal mit Firmwareversion meinst du Android 4.4.2?
Buildnummer: KOT49H.I9301IXCUAOL3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 15:11:43 via Website

Ja genau.
Heißt das S3 Neo GT-I9301 ?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2016, 01:25:15 via Website

Hallo. Ich habe auch das Problem seid dem Update. Ein Telefonat mit dem Support war recht aufschlussreich. Der Font Manager und die Fonts sind von einem Drittanbietet und von Samsung nur lizenziert. Samsung hat aber die Lizenz nicht verlängert. Deswegen funktionieren keine Fonts mehr. Auch nicht aus dem Play store.
Ob Samsung da was macht, konnte mir der Support nicht sagen. Und auch wenn habe ich kaum Hoffnung, dass Samsung für mein S3 Neo ein Fix ausliefern wird. Genau so wenig wie die Bugfixes von Google je ankommen werden.
Eigentlich eine Sauerei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2016, 02:33:08 via Website

Nachtrag. Die Schriften aus dem Samsung App Store scheinen zu funktionieren. Zumindest die Helvetica Neue. Hat mich jetzt einen Euro gekostet, aber ich habe meine Helvetica wieder. Übrigens die einzig vernünftige Schrift, die man da findet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.08.2016, 18:29:06 via Website

Es gibt eine Lösung, aber dazu muss das Handy gerootet sein.
Es wird durch ein Bug ausgelöst.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2016, 18:48:51 via Website

OK, der Bug ist dann wahrscheinlich das Problem mit den Flip Fonts aus dem Play Store. Dass die vorinstallierten Schriften nicht funktionieren, das Lizenzproblem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.08.2016, 19:01:05 via Website

Ja wahrscheinlich.
Trotzdem gibt es unter Root eine Lösung.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel