CyanogenMod auf Nexus 6P sinnvoll?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2016, 10:10:37 via Website

Hab mal ne Frage:
Lohnt es sich eigentlch CyanogenMod auf ein 5 monate altes Nexus 6P ?

Gruss Ralf

— geändert am 09.04.2016, 15:06:20

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

09.04.2016, 10:17:09 via App

Hallo S04-Ralf!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 09.04.2016, 11:06:12

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.04.2016, 15:55:55 via App

Kurz und knapp, ja!

Custom Rom lohnen sich immer. Sie erhöhen nicht nur die Performance, sondern haben viele nützliche zusätzliche funktionen. Zudem kannst du alles was dich stört verändern.
Mich stört bei vanilla einfach, dass die Navigationsleiste viel zu hoch ist. Die raubt gefühlt den halben Bildschirm.

— geändert am 09.04.2016, 15:56:23

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.04.2016, 15:57:03 via App

Keine Custom ROM erhöht beim 6P die Performance, Stock 6.0 läuft unglaublich gut.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.04.2016, 17:04:42 via App

Quatsch.... Custom-ROMs verbessern nicht grundsätzlich die Performance und die Tweaks braucht auch nicht jeder. Vor allem nicht die 'zig Einstellmöglichkeiten für jeden Pups, wie bei so manchem tollen ROM.

Wer unzufrieden ist mit dem Standard-ROM, muss sich halt ein bissel einlesen und mal was anderes probieren. Ist ja keine Zauberei und bei Nichtgefallen kann man wieder zurück.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.04.2016, 00:05:27 via App

Ich bin mit meinem Nexus 7 2013 nun auf CM umgestiegen da der Support bald endet. Am Anfang war ich von der Performance etwas enttäuscht, Stock Android lief definitiv besser. CM spezifische Funktionen benötige ich eigentlich auch nicht.
Inzwischen bietet Stock Android viele Funktionen die CM hat. Mein Nexus 5x würde ich nicht mit CM ausstatten, ich bin dort mit Android N sehr glücklich.
Du kannst CM ja einfach mal testen und bei Nichtgefallen wieder auf Stock zurück gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.04.2016, 12:36:40 via App

Ich würde auch auf Stock bleiben, zur Not kannst du das Gerät rooten und XPosed Framework installieren, da gibt es genug Funktionen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2016, 17:41:03 via Website

Ich bin mit DU noch nie glücklich geworden.... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel