Samsung Galaxy S7 — Übertragung von Bilder Galerie nach PC - wo sind die Bilder zur Übertragung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2016, 23:14:27 via Website

Hallo,

bin nun von dem iPhone 5 auf das neue Galaxy S7 umgestiegen.

1)Durch den Einsatz von Programmen habe ich das gesamte Whatsapp (incl. Chatverlauf etc.) auf das Samsung übertragen können.

Dabei habe ich festgestellt, dass eine Menge Bilder und Videos mit übertragen und in die Galerie übertragen wurden. Dabei sind also auch Videos. Nun möchte ich also hingehen und einige Bilder sowie Videos nicht auf dem Galaxy belassen, sondern auf einem PC übertragen. Dazu habe ich dann mit dem USB-Kabel beide Geräte verbunden und hätte gedacht, dass ich dann einfach die Bilder sowie Videos auf den PC übertragen kann. Leider finde ich bei Durchsicht des Galaxy (auf dem pc mit Explorer) kein Verzeichnis wo diese Bilder hinterlegt sind. Kann mir jemand sagen wo diese Bilder sowie Videos abgelegt sind und wie ich diese dann auf den PC übertragen bekomme?

2) Ich stelle fest, dass viele Bilder nun in der Galerie abgelegt wurden sowie in Google Fotos. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Programmen erklären. Den Unterschied verstehe ich nämlich nicht.

Vielen, vielen Dank im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

09.04.2016, 11:10:35 via App

wenn du es ansteckst, solltest du am Handy als modus mtp auswählen... dann unter dcim schauen, da sollten die Bilder zu finden sein:)
zu Fotos: schau mal im playstore die Beschreibung an..die Galerie ist nur zum betrachten der Bilder, bei Fotos können diese zB auch in der cloud gespeichert werden

— geändert am 09.04.2016, 11:11:28

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.04.2016, 16:01:22 via App

Die jeweiligen Bilder sind im Verzeichniss der App. Z.B die whatsapp Bilder und vVdeos sind unter dem Ordner "/Whatsapp/media" zu finden.

Die Bilder, die du mit der Kamera gemacht hast sind bei DCIM untergebracht.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.04.2016, 16:54:59 via App

Galerie ist die alte App, Google Fotos die Neuere.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel