Aufspielen von Android 6.0 Failed (ODIN) hidden.img

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2016, 19:12:12 via Website

Hey Leute,

schonmal im Voraus - ihr habt's hier mit nem echten Deppen zu tun - also ich habe wirklich null Ahnung von Android etc.

Also:

Da mein Galaxy S6 Edge ein 1&1 Branding hat und mich da so einige Dinge ziemlich nerven, dachte ich mir: "Ey, das Branding schmeiß' ich runter und lad' mir dann auch direkt das neue Android drauf"

Also mal kurz bisschen gegooglet wie das denn ungefähr geht.
Anleitung war: Firmware runterladen, entpacken und dann ab mit ODIN auf´s Handy.

alles soweit anscheinend richtig gemacht - ich hab mir von Sammobile dan folgende Datei runtergelanden: G925FXXU3DPCA_G925FDBT3DPC4_DBT (als Zip-Archiv) dann entpackt und das Ergebnis in ODIN eingefügt (heißt dort dann im "AP" Fenster "LASH\G925FXXU3DPCA_G925FDBT3DPC4_G925FXXU3DPCA_HOME.tar.md5" und das ganze Gestartet.
Balken war kurz vorm Ende angelangt.
Dann im Log:

...
...
< ID:0/006 > hidden.img
< ID:0/006 > FAIL!
< ID:0/006 >
< ID:0/006 > complete(Write) operation failed
< OSM > All threads completed (Succeed 0/ Failed 1)

Nun - ich bin total verzweifelt. Ist das Handy jetzt überhaupt noch zu gebrauchen? Gibts noch irgendeine Möglichkeit das wieder "gradezubiegen"?

Ich habe irgendwo hier im Forum was zu dem Thema gelesen - aber ich habe es einfach nicht verstanden...

Bitte helft mir...

Viele Grüße...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2016, 19:36:32 via Website

Danke für den Wilkommensgruß.
3.10.7 - ja genau diese Version

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

08.04.2016, 19:41:07 via Website

Hallo,

ich war gerade mal bei XDA und dort steht man soll die G925FXXU3DPCA_G925FDBT3DPC4_G925FXXU3DPCA_HOME.tar.md5 entpacken und hidden.img entfernen und danach wieder packen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Timmäy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2016, 19:55:47 via Website

Okay, vielen Dank - das probier ich.
Aber... Wie starte ich den ganzen Prozess neu?

Und jap... Ich habe mal wieder gelernt.... Man sollte nie an Sachen rumbasteln, von denen man keine Ahnung hat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2016, 00:16:06 via Website

Also ich hab erstmal mein Handy mit SmartSwitch wiederherstellen müssen.
Dann die hidden.img gelöscht und neu .tar komprimiert...
Ergebnis: odin bricht ab und Windows sagt, dass ein Problem festgestellt wurde...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.04.2016, 17:42:05 via App

Kann auch am USB Port liege hatte ich bei mir also keinen Front Usb nehmen kann zu Fehlern führen

Antworten

Empfohlene Artikel