Samsung Galaxy S3 — WLan und mobiles Internet funktionieren nur bei angeschlossenem Ladekabel!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2016, 16:13:08 via Website

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Im Prinzip funktioniert mein WLan und mein mobiles Internet nur noch mit angeschlossenem Ladekabel. Ist mein S3 nicht angeschlossen ist die Verbindung recht schnell weg, auch die Telefonverbindung. Manchmal stürzt das Handy ganz ab. Kurz bevor die Verbindung weggeht flackert der Bildschirm an einigen Stellen, dann weiß ich: gleich is wieder weg.
Habe V. 4.4.4

  • Wiederherstellung schonmal probiert!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

08.04.2016, 17:56:29 via App

Neuer Akku!
Versuchsweise mal von jemand anderem ausleihen und testen.

Bei welchem Akkustand passiert es?
Und wie schaut die Kurve des Akkus in den Einstellungen aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2016, 18:02:49 via Website

Danke...habe eben einen thread hier gefunden, in dem ein ähnliches Problem auftritt. Da isses auch der Akku! Mit dem Akkustand, ist unterschiedlich, aber eher "erst", wenn der Stand unter ca. 75% ist, geht dann tlws. auch sehr rapide runter. Kann aber auch bei über 80% passieren. Eben mal schnell bis auf 3% von fast 80%.
Die Kurve ist ne Kurve die gleichmäßig ansteigt.

Antworten

Empfohlene Artikel