Oneplus 2 sinnvoll/Alternativen?

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2016, 12:27:45 via Website

Da ich relativ zeitnah ein neues Handy benötige, dachte ich daran ein OnePlus 2 zu kaufen.
Nach einigen Testberichten bezüglich Akku, Wärme etc. bin ich mir nicht mehr sicher und wollte eure Meinung bzw Alternativen dazu hören.

Wichtig ist mir bei dem Handy:
-Akku muss den ganzen Tag halten (Whatsapp,Musik,Internet- keine Spiele)
-Display sollte scharf sein und gute Helligkeitseinstellungen haben. Als Vergleichswert- Der vom S4 reicht mir völlig.
-Displaygröße 5-5,5 Zoll
-Gute Performance beim surfen, öffnen von Apps,...
-Kamera und Soundqualität eher zweitrangig
-Gerne auch Stock Android oder ähnliches
-Preis bis 400€
-Wenn möglich kein Plastikbomber á la Samsung
-Das Handy sollte relativ langlebig sein

Vielen Dank
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

08.04.2016, 12:41:15 via Website

Ich habe das 1+2 und bin ausserordentlich zufrieden damit:

-Akku muss den ganzen Tag halten (Whatsapp,Musik,Internet- keine Spiele) tut es!
-Display sollte scharf sein und gute Helligkeitseinstellungen haben. Als Vergleichswert- Der vom S4 reicht mir völlig. Display ist besser als das vom S4, Helligkeit ist stufenlos regelbar
-Displaygröße 5-5,5 Zoll 5,5 Zoll
-Gute Performance beim surfen, öffnen von Apps,... definitiv gute performance
-Kamera und Soundqualität eher zweitrangig Kamera ist gut, der Sound ist sehr gut
-Gerne auch Stock Android oder ähnliches Die UI ist stark an Android angelehnt, updates kommen regelmässig, feedback aus den Foren fliessen in die updates mit ein (Stichwort Bluetooth z.B.)
-Preis bis 400€ yep
-Wenn möglich kein Plastikbomber á la Samsung sehr wertiges Telefon
-Das Handy sollte relativ langlebig sein Kann ich noch nichts zu sagen

Für mich war auch wichtig, ein SP abseits des mainstreams zu bekommen. Hitzeprobleme habe ich keine gehabt, trotz Netflix und Asphalt Nitro. Der Akku hält den ganzen Tag. Würde es jederzeit wieder holen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tim T5rooms

Antworten

08.04.2016, 12:42:49 via Website

Hi!

Ich befinde mich gerade in genau der gleichen Situation. Mir sind die selben Dinge wichtig wie dir, nur, dass ich viel Wert auf eine ordentliche Kamera lege. Vorher war auch das OnePlus 2 mein Favourit. Bin jedoch jetzt eher für das Nexus 5X (finde 5,2 Zoll angenehmer) oder das LG G4 (ist gerade deutlich auf ca 340€ heruntergesetzt worden). Für das Nexus spricht für mich sehr, immer die neueste Android Version zu haben und die mittlerweile sehr gute Kamera. Das LG G4 wird in einigen Listen als das wohl beste Preis/Leistung Handy geführt, und soll meines Wissens nach auch ein Update auf Android 6.0 bekommen. Das Nexus hat zwar ein Plastikgehäuse, wird aber von den meisten Usern trotzdem als hochwertig verarbeitet eingestuft.

Ich werde jetzt noch ein, zwei Wochen warten um zu sehen ob es Neuigkeiten zum OnePlus 3 gibt (vor allem der Preis - soll ja Ende Juni auf den Markt kommen), sonst werde ich mir wohl das Nexus 5X holen.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Andi

Tim T

Antworten

08.04.2016, 13:24:00 via Website

Danke erstmal für die Antworten.

Wieso würdest du das Nexus 5 dem One Plus 2 vorziehen? Wegen Displaygröße, Preis und neuester Androidversion oder hat es noch in anderen Bereichen Vorteile gegenüber dem OP2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.04.2016, 13:32:07 via App

Tim T

Danke erstmal für die Antworten.

Wieso würdest du das Nexus 5 dem One Plus 2 vorziehen? Wegen Displaygröße, Preis und neuester Androidversion oder hat es noch in anderen Bereichen Vorteile gegenüber dem OP2?

Die Kamera ist beim 5x noch eine ganze Ecke besser als die des OP2.

Antworten

08.04.2016, 14:15:03 via Website

Genau die Dinge, die du aufführst - mir ist das Gesamtpaket irgendwie sympatischer vor allem eben die bessere Kamera. Habe auch einige Freunde, die Nexus Geräte verwenden und die sind alle sehr zufrieden (auf lange Sicht). Was ich am OP2 allerdings sehr gut finde sind die 4GB RAM im Gegensatz zu den 2GB beim Nexus. Das wäre mein größtes Argument für das OP2.

Tim T

Antworten

Empfohlene Artikel