Samsung Galaxy S3 — Weiß Grauer Bildschirm

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2016, 05:07:13 via Website

Einen schönen Guten morgen wünsche ich,
habe ein riesen Problem mit meinem S3 es ist abgesehen vom download mode nichts mehr benutzbar. Überall sonst gibt es den im Titel genannten Bildschirm. wenn ich mit mit Odin versuche eine neue Rom aufzuspielen bekomme ich die Meldung das keine Pit-Partition existiert, wenn ich dann versuche mit einer pit datei plus 3-teiliger Firmware zu flashen bekomme ich die fehlermeldung das das erstellen nicht möglich war und Odin ein Großes rotes Fail anzeigt.
Im Odin mode habe ich folgende Informationen stehen:

Odin Mode
Product Name: GT-I9300 (laut information aus anderen Foren ein Gutes Zeichen das der Name noch da steht? also kein Sudden Death?)
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Bin wirklich für absolut jede Hilfe Dankbar.
image

Wünsche noch einen Schönen Morgen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2016, 00:08:55 via Website

Danke fürs verschieben, dachte hätte den richtigen Bereich erwischt :D

Hat den niemand eine Idee was man selbst tun könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2016, 10:13:51 via Website

Hallo.. habe das selbe Problem..
habe mit Odin versucht es wieder zum laufen zu bringen, aber keine chance.
wäre froh wenn jemand eine Idee hätte.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.06.2016, 10:11:24 via App

Hallo Andi!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 04:22:43 via Website

hm ich glaub fast das da keiner mehr eine Idee oder einen Tipp hat. So weit ich es bis jetzt auf verschiedenen Seiten rauslesen konnte ist wohl das Mainboard im A*** und ohne Austausch nicht reparabel. Sollte ich mich jedoch Irren lasse ich mich nur zu gerne eines besseren Belehren :)

Hans Bierwirth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2016, 08:10:08 via Website

Nachdem das Gerät wegen schwacher Batterie abschaltet, erschien bei Anschluss des Ladegeräts nur noch ein weisser Bildschirm. Ausserdem wurde der Akku sehr heiß. Auch das Einlegen eines neuen Akkus brachte keine Änderung. Wer hat einen Tipp, wo der Fehler liegt? Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2016, 11:17:07 via Website

Bin mittlerweile im Odin Menu gelandet. ausser der anzeige "Downloading...." pasiert aber nichts (jetzt bereits 40min.)
Wer kann mir hier weiterhelfen?
P.S.: Bei Abschalten (bereits einmal probiert) erscheint wieder der weisse Bildschirm und nur durch mehrmaliges drücken von Down+Menu+Power kam ich wieder ins Odin Menu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2016, 13:25:02 via Website

wenn du ganz großes Pech hast ist wohl wie auch schon bei mir das Mainboard im A**. Hatte es auch mit Odin Probiert aber der Fehler war nicht damit behebbar. das einzige was noch helfen würde ist zum Handy Spezi zu gehen und im schlimmsten Fall das Mainboard austauschen lassen (wobei es wohl sicher günstiger wäre sich dann ein neues zu holen, ein hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft ^^)

Hans Bierwirth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

21.08.2016, 14:00:32 via App

klingt ganz nach einem defekten eMMC Speicher Chip. Für dieses Problem war das S3 bekannt. Dazu kamen ebenso aufgeblähte Akkus die durch ein fehlerhaftes Mainboard verursacht wurden.

Als letzte Lösung kannst du dir ja ein s3 mit display Defekt anschaffen und dort die Platine entnehmen, habe ich damals bei meinem s3 lte auch gemacht.

— geändert am 21.08.2016, 14:02:59

Hans Bierwirth

Antworten

Empfohlene Artikel