Handy startet von alleine immer wieder neu

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2016, 00:00:08 via Website

Hallo liebe Android Community,

nach stundenlanger Suche kam ich leider zu dem Ergebnis selbst ein Thema zu eröffnen.
Ich besitze ein Wiko Fever 4G.

Problem:
1. Ich habe keine andere ROM oder sonst was installiert, alles werkseinstellungen, android lollipop(5.2?)
2. Ich habe kürzlich keine neuen Apps installiert(min 2tage her)

Mein Akku befand sich bei ca 30% und ich habe wie immer zwischendurch ein YT Video geschaut als plötzlich mein Handy herunterfuhr und neustartete "Android Apps werden optimiert". Dacht ich mir okay, passiert schonmal. Leider kam es nicht zum Ende und das smartphone startete bei einer zufälligen Anzahl fertiger optimierter apps neu.
-Hinzu kommt, ohne Ladekabel startet das Handy NICHT!
-Ziehe ich das Ladekabel raus, geht das Handy auch aus, eindeutiger geht es wohl nicht, dass es mindestens am Akku liegt oder?
Stecke ich das Kabel ein , bootet es nach ein paar Sekunden von alleine und fängt wieder an Apps zu optimieren, mal 50, mal 130. Aber nicht immer genau dieselbe Anzahl.
Dieser Vorgang wird aber nie beendet, stattdessen erfolgen neustarts.

Ich habe auch schon versucht mit power+ lautstärke - in ein Test Menü zu gelangen(dachte das wäre zum reseten), war aber nur mit verschiedenen Tests. Sobald das Menü geladen war, schaltete sich das Handy aber auch shcon wieder ab.
Recovery Modus power+ lautstärke+ , gelange ich nur für max 2sek zu dem android bildschirm "falscher befehl".

Getestet sowohl mit als auch ohne SIM/SD

Habe auch versucht ein wenig den PowerButton zu bewegen, welcher sich nicht so anfühlt als wäre er beschädigt, zumindest von außen. Das Handy ist übrigens 4Monate alt und hatte bisher noch keine Probleme und ist auch noch nie runtergefallen :D

Habe ehrlich gesagt keine Lust es einzuschicken, wir wissen alle wie lange so etwas dauert..
Einen sinnlosen Reset würde ich gerne auch vermeiden.

MfG

— geändert am 08.04.2016, 00:53:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.04.2016, 00:10:57 via App

Welches Gerät hast du denn?

— geändert am 08.04.2016, 00:12:10

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2016, 00:13:45 via Website

Editiert.

Aber Wiko fever 4G.
Komme leider nicht in den Modus dafür rein, kommt immer "Kein Befehl"
Und schmiert auch sofort wieder ab.

Wenn ich beide Lauttasten drücke, werde ich gefragt welches Menü und soll lauter oder leiser drücken.
Drücke ich eins von beiden , geht das handy aus.

€: Nach weiterem testen, das handy startet nur neu wenn ich lade = akku leer; akku leer, weil es immer neu startet und somit nicht wirklich lädt.
Halte ich beim laden nur eine lautstäke taste, so geht das gerät auch an! Woraus ich schließe dass ein kleiner Troll in meinem handy den power button drückt.
Stecke ich das Ladkabel rein, während das handy natürlich aus ist, erscheint kurz die Batterie, zeigt 0% an und sofort wird das Bild wieder schwarz.

Den akku kann man nicht entfernen, die rückseite(den deckel) jedoch schon. Hab ich ne Möglichkeit an den Powerswitch dran zu kommen? Eher nicht wa..

— geändert am 08.04.2016, 01:54:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2016, 02:26:19 via Website

Problem zufällig gelöst, mehr oder weniger...
Habe das Handy versucht über den Wiko Updater am PC zu updaten,wobei mir aufgefallen ist, dass das handy normal lädt (wenn ich es am pc anschließe) und nicht startet. (Es liegt nicht am ladekabel! Habe mehrere ausprobiert an der Steckdose)
Der Updater hat zwar nicht funktioniert, aber ich kam nun in das recovery menü rein und habe das handy resetet..(ging wohl nicht anders).
Nun läufts wieder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

03.05.2017, 08:37:16 via App

Ich habe das Problem, dass Zwischendurch, auch mal nach 2 oder 3 Tagen das Handy neu startet. Komplett neu startet. Muss sogar die SimPin Ei geben und das Passwort, welches mein Handy zum Schutz hat.
Ich habe mir jetzt eine Überladungsschutzapp runter geladen, die mir sagt, ich hätte eine App auf dem Handy, welches mein Handy neustarten würde. Sagt mir aber nicht welche. Gibt es noch eine App mit der ich das rausfinden kann? Mein Handy ist nicht gerootet. Es ist ein S7 Edge.

Antworten

Empfohlene Artikel